SV Rees Keine Födergelder für den Kunstrasenplatz

Rees · Die Stadt wird für den Kunstrasenplatz, der auf der Anlage des SV Rees entstehen soll, nicht die erhoffte 90-prozentige Förderung des Landes erhalten. An den Plänen zum Bau soll dennoch festgehalten werden.

 Auch der SV Rees soll einen Kunstrasenplatz bekommen. Allerdings ohne Fördergelder.

Auch der SV Rees soll einen Kunstrasenplatz bekommen. Allerdings ohne Fördergelder.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Es ist ein ehrgeiziges Projekt, das die Stadt Rees gerne noch vor Mitte des Jahrzehnts umgesetzt sähe: Die Fußballvereine in allen Ortsteilen sollen Kunstrasenplätze erhalten. „Das ist heutzutage Standard“, sagt Bürgermeister Christoph Gerwers, der sich dafür besonders stark macht. Eines seiner Argumente: Die Fußballvereine haben mit Abstand die höchsten Mitgliederzahlen an Kindern und Jugendlichen und leisteten eben auch hervorragende Nachwuchsarbeit.