Rees Stromausfälle: RWE im Einsatz

Rees · Das Sturmtief "Norina" und seine Folgen: Die Orkanböen mit bis zu 100 Stundenkilometern sorgten im Raum Rees auch für Stromausfälle (die RP berichtete). Zum Teil konnten diese vom RWE durch Umschaltungen noch am Montag behoben werden. Doch vor allem im Bereich Mehr und Hamminkeln gab es nach Angaben des Stromversorgers noch Haushalte, die auch am Dienstag noch ohne Strom waren. Um die Schäden am gesamten Niederrhein zu beheben, waren gestern und vorgestern 100 RWE-Monteure sowie 15 weitere beauftragte Kolonnen mit Technikern im Einsatz.

"Wir setzen alles daran, die Wiederversorgung mit Strom so rasch wie möglich wieder herzustellen", so Werner Mattheis, Leiter des Netzbetriebs Rhein-Ruhr. Das Unternehmen ging am Dienstag davon aus, dass die Schäden noch bis zum Abend behoben werden konnten. Zum gestrigen Zeitpunkt konnten noch keine Angaben darüber gemacht werden, wie viele Haushalte insgesamt betroffen waren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort