Buena Ressa Music Club Zum fünften Geburtstag gibt’s ein Konzert im Netz

REES · Seit fünf Jahren bereichert der Buena Ressa Music Club das kulturelle Leben in Rees. Zum Geburtstag spielt Georg Partes ein Ständchen. Es ist das erste Streaming-Konzert des Clubs.

Am 15. Mai spielt Georg Partes ein Geburtstagsständchen für den Buena Ressa Music Club. Das Konzert kann im Internet gestreamt werden.

Am 15. Mai spielt Georg Partes ein Geburtstagsständchen für den Buena Ressa Music Club. Das Konzert kann im Internet gestreamt werden.

Foto: Buena Ressa

(RP) Am kommenden Freitag, 15. Mai, feiert der Buena Ressa Music Club seinen fünften Geburtstag. Da die aktuelle Situation noch keine Öffnung des Clubs zulässt, wird mit dem ersten Streaming-Konzert gefeiert. Von 20 bis 22 Uhr steht Georg Partes auf der Bühne, die Clubmitglieder und Freunde hausgemachter Musik, können sich das Konzert auf Facebook ansehen.

Der Oberhausener Singer-Songwriter Georg Partes präsentiert sein aktuelles Programm „Un.ku:l“. Wortstark, ein wenig klangverliebt und quer über alle gängigen Schubladen hinweg. Mittlerweile bereichert neben der akustischen auch die elektrische Gitarre das ohnehin üppige Klangbild. Die Songs sind aus dem Leben gegriffen; aus dem eigenen und dem, was hinter dem Tellerrand passiert. Was es mit dem „Un.ku:l“ auf sich hat, wird der Künstler in seiner persönlichen und häufig humoristischen Moderation bestimmt erklären. Jeder kann über die Facebook-Seite des Clubs facebook.com/buenaressa am Konzert teilnehmen. Für den Künstler geht während der Veranstaltung der „virtuelle Hut“ rum.

Der Buena Ressa Music Club hat mittlerweile 104 Mitglieder, dazu konnten fast 6500 Tagesmitglieder und Konzertbesucher in den letzten Jahren im Club begrüßt werden. Die Musiker und Techniker von Buena Ressa unterstützen zudem in den letzten Jahren auch die Tage der Musik, Stadtfeste, Gewerbefeste, Open Air Kino oder Rock & Pop am Markt. „Am Anfang steht eine Idee, dann geht man hin und setzt die einfach um. Dabei hatte ich von Anfang an Glück immer die richtigen Leute dabeizuhaben“, erklärt Club-Geschäftsführer Egon Schottek im Rückblick.

Schon mal vormerken: Am 3. und 4. Juli versucht der Verein, mit weiteren Streaming-und Drive-In-Konzerten der Krise zu trotzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort