Emmerich "Stones": Jugendtheater in der Stadthalle

Emmerich · Ein Porträt pubertierender Jugend, ein Drama, in dem es keinen falschen Ton gibt. Das Theaterstück "Stones" wird vom Westfälisches Landestheater am Mittwoch, 18. April, in der Stadthalle aufgeführt. Beginn ist um 19 Uhr, Einlass 18.30 Uhr. Dauer etwa eine Stunde. Das Stück für jugendliche ab 13 Jahren basiert auf einem authentischen Fall, einer Mutprobe in Melbourne 1994, die bedauerlicherweise weltweit zahlreiche Nachahmer gefunden hat.

Die Freundschaft zwischen Flo und Diesel besteht aus Mutproben. Immer wieder fordern sie sich gegenseitig zu gefährlichen Spielchen heraus. Das Verlangen nach dem Verbotenen steigert sich. Wer traut sich, einen Stein von einer Brücke auf ein fahrendes Auto zu kicken? Flo traut sich, der Autofahrer stirbt, die Polizei ermittelt. Der Konflikt zwischen Schuldgefühlen und Furcht beginnt.

Schließlich stellt sich Flo der Polizei und beide werden verhört. Die jugendlichen Zuschauer sind dazu aufgefordert, sich selber ein Bild zu machen.

Tom Lycos wurde im Jahr 1960 in Wales geboren. Er wuchs in Australien auf und ist bereits seit über zwanzig Jahren in den Bereichen Theater, Film, Fernsehen und Zirkus sowie Kinder und Jugendtheater tätig.

Von 1983 bis 1985 hatte er ein Engagement in der holländischen Theatergruppe kiss und wirkte bis 1988 im Sidetrack Theatre in Sydney mit.

Karten sind noch an der Information im Rathaus der Stadt Kleve, Minoritenstraße 1, Kleve, Telefonnummer 02821 84600 erhältlich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort