Aus gesundheitlichen Gründen Stellvertretender Wehrleiter Carsten Rulofs legt Amt nieder

REES · Der stellvertretende Leiter der Feuerwehr in Rees hört aus gesundheitlichen Gründen auf. Der 45-Jährige wurde von der Stadt für seinen langjährigen Einsatz gewürdigt.

 Carsten Rulofs (Mitte) wurde von Ordnungsamtsleiter Frank Postulart (l.) und Bürgermeister Christoph Gerwers verabschiedet.

Carsten Rulofs (Mitte) wurde von Ordnungsamtsleiter Frank Postulart (l.) und Bürgermeister Christoph Gerwers verabschiedet.

Foto: Stadt Rees

(RP) „Verbindlich, pflichtbewusst, vernünftig und immer im Blick haltend, dass der Feuerwehr-Etat die Stadt Rees nicht über Gebühr strapaziert“, so würdigte Bürgermeister Christoph Gerwers den scheidenden stellvertretenden Wehrleiter Carsten Rulofs. Auf eigenen Wunsch und aus gesundheitlichen Gründen hatte Rulofs sein Ehrenbeamtenverhältnis als stellvertretender Leiter der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rees zum 1. Januar niedergelegt.

Der 45-Jährige ist seit 30 Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rees engagiert. Im Alter von 15 Jahren gehörte er zu der ersten Generation der damals neu gegründeten Jugendfeuerwehr in Millingen. In der Folge war Carsten Rulofs auch in leitender Funktion tätig. So machte sich der heutige Stadtbrandinspektor unter anderem von 2001 bis 2010 als stellvertretender Löschzugführer in Millingen verdient und bekleidete seit 2010 das Amt des stellvertretenden Wehrleiters.

Auch Ordnungsamtsleiter Frank Postulart, verwaltungsseitig hauptverantwortlich für die Feuerwehr, bedankte sich bei Carsten Rulofs: „Du warst einer unserer wichtigsten Ansprechpartner und wir haben deinen Rat gerne eingeholt“, lobte Postulart die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Gerwers und Postulart wünschten Rulofs eine schnelle Genesung. Die Nachfolge von Carsten Rulofs wird kurzfristig von Wehrführung und Verwaltung besprochen und geregelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort