Rees Städtebund bestätigt Christoph Gerwers

Rees · Eine Auszeichnung auch für die Stadt Rees: Bürgermeister Christoph Gerwers wurde von den Mitgliedern des Schul-, Kultur- und Sportausschusses des nordrhein-westfälischen Städte- und Gemeindebundes erneut zum Vorsitzenden des Gremiums gewählt.

 Gerwers bleibt Vorsitzender des Schul-, Kultur- und Sportausschusses des Städte- und Gemeindebundes NRW.

Gerwers bleibt Vorsitzender des Schul-, Kultur- und Sportausschusses des Städte- und Gemeindebundes NRW.

Foto: Mvo

Gerwers nimmt diese Aufgabe bereits seit 2008 wahr. Sein Vertreter ist der Beigeordnete der Stadt Pulheim, Florian Herpel. "Ich freue mich sehr über das große Vertrauen des Ausschusses und werde gerne die kommunalen Interessen in landespolitischen Fragestellungen vertreten", sagte Gerwers nach der einstimmigen Wahl.

Der Schul-, Kultur- und Sportausschuss befasst sich intensiv mit landespolitisch wichtigen Fachthemen aus den Bereichen Schule, Kultur und Sport. Zuletzt beriet das Gremium das Thema "Inklusion", das "Kulturfördergesetz" oder den "Bildungsbericht Ganztag". Neben seinem Engagement im Schul-, Kultur- und Sportausschuss ist Gerwers auch stellvertretendes Mitglied im Hauptausschuss sowie im Ausschuss für Recht, Verfassung, Personal und Organisation des Städte- und Gemeindebundes.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort