Das Stadttheater schließt wegen Corona Das müssen Sie jetzt wegen Ihrer Theaterkarten wissen

Emmerich · Die Theatermacher in Emmerich geben sich keiner Hoffnung mehr hin. Sie schließen und beenden die Saison vorzeitig. Was nun mit den Tickets geschieht, erfahren Sie hier.

 Blick auf das Emmericher Stadttheater.

Blick auf das Emmericher Stadttheater.

Foto: Markus Balser

Das Stadttheater Emmerich beendet coronabedingt die laufende Theatersaison. „Nach reichlichen Überlegungen und in enger Abstimmung mit den Tourneetheatern haben wir uns dazu entschlossen, die laufende Saison abzusagen“, heißt es in einer Pressemitteilung. „Leider lassen die Inzidenzwerte keinen Optimismus zu, dass in diesem Frühjahr noch Veranstaltungen im Stadttheater durchgeführt werden können.“

Bei Terminverschiebungen behalten die Karten ihre Gültigkeit. Bei abgesagten Veranstaltungen können die Karten unter Angabe der Bankverbindung dem Stadttheater zurückgegeben werden. Die Erstattung erfolgt umgehend.

Bei der Veranstaltung „Die Schöne und das Biest“ gibt es eine Sonderregelung. Der Veranstalter, der das Stadttheater angemietet hat, erstattet ausschließlich mit Gutscheinen und wird direkt mit den Karteninhabern Kontakt aufnehmen.

Bei Rückfragen steht das Team des Stadttheaters zu den Öffnungszeiten zur Verfügung. Montag bis Freitag von 9 bis 13 Uhr,  Dienstag und Donnerstag  von 14 bis 16 Uhr, unter der Telefonnummer 0 282 22 75 2000.

Die Schließung betrifft folgende Veranstaltungen:
17. April Sissi Perlinger, verschoben auf 1. Oktober 2022.
19. April Komplexe Väter, verschoben auf 9. Mai 2022.
24. April Abenteuer in Phantasien entfällt, dafür  „Das verflixt phantastische Weihnachtsfest“  am  4. Dezember
27. April Ekel Alfred,  Absage.
2. Mai Himmlische Zeiten, verschoben auf 29. Sepetember 2021.
7. Mai Die Schöne und das Biest , Absage.
15. Mai Petterson & Findus, verschoben auf 30. April 2022.
21. Mai Arnulf Rating, Absage.
30. Mai Blasorchester Praest, Absage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort