Wegen anhaltend hoher Infektionszahlen Stadttheater verschiebt Aufführungen

EMMERICH · Die Kulturbetriebe haben die Aufführung zweier Komödien ins kommende Jahr verschoben. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

 Beim Besuch des Emmericher Stadttheaters herrschen derzeit strenge Corona-Vorschriften.

Beim Besuch des Emmericher Stadttheaters herrschen derzeit strenge Corona-Vorschriften.

Foto: Markus Balser

(RP) Wegen der anhaltend hohen Infektionszahlen und den damit verbundenen Auflagen verschieben die Emmericher Kulturbetriebe zwei weitere Veranstaltungen im Stadttheater ins nächste Jahr. Betroffen davon ist die Komödie „Ungeheuer heiß“ mit Franziska Traub und Markus Majowski, die ursprünglich am Freitag, 30. Oktober, in Emmerich aufgeführt werden sollte. Das Stück wurde jetzt auf das kommende Jahr (Dienstag, 9. November, 2021) verschoben.

Zudem stand für Samstag, 7. November, eigentlich das Schauspiel „Ekel Alfred“ mit Wolfram Fuchs und dem Ensemble der Kammeroper Köln auf dem Spielplan. Neuer Ersatztermin ist Dienstag, 27. April, ebenfalls im kommenden Jahr.

„In der aktuellen Situation gelten auch für Aufführungen in Theatern strengere Infektionsschutz- und Hygienestandards. Das würde bedeuten, dass im Stadttheater nur noch maximal 75 Plätze pro Vorstellung besetzt werden könnten. Für die beiden Theaterstücke wurden bereits im Vorverkauf weitaus mehr Karten verkauft. Deshalb haben wir uns in Absprache mit den Veranstaltern zu der Verschiebung entschieden“, erläutert Andrea Joosten, stellvertretende Leiterin der Emmericher Kulturbetriebe.

Bereits erworbene Karten für beide Aufführungen behalten übrigens ihre Gültigkeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort