Gemeinsam Gut Drauf Zum 40. reist der Kegelclub "Schuppen-Clique" nach Sizilien

Emmerich · Der Name des Kegelclubs "Schuppen-Clique" verweist noch auf das Gerätehaus eines Reeser Blumengeschäftes, in dem sich die späteren Kegelbrüder in ihren Jugendjahren trafen. Dort hörten sie Musik, tauschten sich aus und servierten an einer Plexiglastheke, die aus Altbeständen der Volksbank stammte, Bier für eine Mark. In den mehr als 40 Jahren, die der Kegelclub bereits besteht, haben die Aktiven ihren Aktionskreis deutlich über die Reeser Grenzen erweitert. Meist verbindet die "Schuppen-Clique" ihre Kegeltour mit einer internationalen Städte- oder Inseltour. Führten frühere Reisen nach Lissabon, Nizza, Istanbul, Barcelona, Monte Carlo, Danzig, Berlin oder Hamburg, so ging die jüngste Kegeltour nach Sizilien.

Der Name des Kegelclubs "Schuppen-Clique" verweist noch auf das Gerätehaus eines Reeser Blumengeschäftes, in dem sich die späteren Kegelbrüder in ihren Jugendjahren trafen. Dort hörten sie Musik, tauschten sich aus und servierten an einer Plexiglastheke, die aus Altbeständen der Volksbank stammte, Bier für eine Mark. In den mehr als 40 Jahren, die der Kegelclub bereits besteht, haben die Aktiven ihren Aktionskreis deutlich über die Reeser Grenzen erweitert. Meist verbindet die "Schuppen-Clique" ihre Kegeltour mit einer internationalen Städte- oder Inseltour. Führten frühere Reisen nach Lissabon, Nizza, Istanbul, Barcelona, Monte Carlo, Danzig, Berlin oder Hamburg, so ging die jüngste Kegeltour nach Sizilien.

Von Catania aus erkundeten Jürgen Wesendonk, Norbert Lockmann, Ervin van Alst, Ernst Knaben, Gert Schwaderlapp, Döres Schlaghecken, Otto Baumann, "Atti" Pangritz, Peter Landers und Manfred Dicker die Insel. Zu Fuß, per Bus und mit dem Segway ging es zu zahlreichen Sehenswürdigkeiten.

Die Hauptattraktion Siziliens, der Vesuv, versteckte sich jedoch konsequent unter einer dichten Wolkendecke, so dass die Kegelbrüder für ihr Gruppenfoto auf eine andere Naturschönheit setzten: die felsenreiche Küste in der Nähe von Catania.

(ms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort