Aktion: Zehn Geburtenbäume für Eltern

Aktion : Zehn Geburtenbäume für Eltern

Jedes Jahr im Frühjahr begrüßt der Heimat- und Verschönerungsverein Praest alle Neugeborenen des vergangenen Jahres in Praest - so ist es Tradition - mit einem Baum. Die frischgebackenen Eltern aus dem Ortsteil haben im Vorfeld die Möglichkeit, die für ihren Bedarf passende Baumsorte auszuwählen.

In diesem Jahr wurden zehn Geburtsbäume an Eltern überreicht, die im Jahr 2017 Nachwuchs bekommen haben. Wie schon in den Vorjahren, standen auch dieses Mal wieder erneut Obstbäume hoch im Kurs. Von Zierkirsche über Säulenpflaume, bei der Auswahl war für jeden das passende Gewächs dabei. Der Vorsitzende Wilhelm Nakath übergab die jungen Bäume und zusätzlichden Eltern noch ein paar Tipps zur richtigen Pflege mit auf den Weg.

(RP)