Gespendet: Mit Kuchen 400 Euro eingenommen

Gespendet : Mit Kuchen 400 Euro eingenommen

Einen Scheck über 400 Euro übergab jetzt Desiree Block den beiden Vorstandsmitgliedern vom Förderverein der Grundschule Mehr, Cornelia Alí und Diana Terhorst. Das Geld kam bei der Adventsausstellung des Schmuckkästchens Block zusammen. Traditionell backen nämlich die Freunde von Anne und Desiree Block für dieses Event, um dann die Kuchen mit Kaffee, Tee und Glühwein in der Blockhütte zu verkaufen. Dieses Mal standen unter anderem Käsekuchen, Windbeuteltorte, Bienenstich und Weihnachtskuchen auf dem Büfett.

"Teilweise war die Hütte, in der 15 bis 18 Personen Platz finden, wegen Überfüllung geschlossen", erinnert sich Desiree Block schmunzelnd. Der Kuchen war am Samstag völlig ausverkauft, so dass Desiree Block eine Freundin bat, neben den bereits für Sonntag angekündigten Kuchen anderer Frauen noch ein paar weitere zu backen.

(rau)