Ausflug: Kneipp-Verein radelt in die Niederlande

Ausflug : Kneipp-Verein radelt in die Niederlande

Elten (RP) Fahrradfreunde aus dem Kneipp-Verein haben sich einmal mehr für eine gemeinsame Radtour am Markt getroffen. Das Wetter spielte mit, es blieb trocken. Die Route führte die 27 Fietser in die Niederlande entlang schöner Landschaften.

Harry Stevens und Siggi Alefsen hatten diese Route ausgearbeitet. Die Tour führte über Loil zur Hansestadt Doesburg. Die Mittagspause wurde in der Gaststätte "De Waag", die alte Brauerei aus dem Jahr 1478, verbracht. Dort gönnte sich der eine oder andere die berühmte Doesburgse Mostertsoep. Über Laag-Keppel führte der Weg dann wieder zurück zum Erholungsort Elten. Die Route war 50 Kilometer lang und die Gruppe erreichte den Eltener Markt am späten Nachmittag.

Die Teilnehmer waren sich einig, dass es eine gesellige Fahrradtour war und sich alle wieder auf das nächste Mal freuen.

Weitere Information über den Kneippverein Elten unter info@kneippverein-elten.de oder 02822/931030.

(RP)
Mehr von RP ONLINE