Aus Den Vereinen Hüthumer Karnevalsfrauen machen Plus

Emmerich · Gewohnt schnell ging die Jahreshauptversammlung 2017 des Hüthumer Frauen Karneval über die Bühne - in noch nicht mal einer Dreiviertelstunde hatten die HFK-Frauen die elf Punkte der Tagesordnung abgehandelt.

Die erste Vorsitzende Ilona Stapper konnte 24 Teilnehmerinnen begrüßen und ihren Jahresbericht für 2016 vortragen. Als besonderes Highlight bezeichnete sie den gemeinsamen Auftritt der Funken mit den BonAmies und den EKV Diamond`s bei der Prinzenproklamation. In der Gemeinde beteiligten die Frauen sich erstmals bei der Ausrichtung des Hüthumer Gartencafés und dem Adventsmarkt im November. Das alles lief neben den umfangreichen vorbereitenden Aktivitäten für die Sitzung 2017, die zum ersten Mal im großen Kapaunenberg stattfinden musste.

Anschließend konnte Kassenwartin Brigitte Pohl von sehr erfreulichen Zahlen berichten. Sie vermeldete ein unerwartetes ein Plus in der Kasse. In diesem Zusammenhang wurden die drei Vorstandsdamen, die das ereignisreiche Jahr gut gemeistert haben, geehrt: Ilona Stapper, Waltraut Büns und Brigitte Pohl.

Nach dem Bericht der Kassenprüferinnen Ivonne Thesing und Margit Esters wurde der Vorstand ohne Gegenstimme entlastet. Für die anstehenden Neuwahlen der ersten Vorsitzenden und der Kassenwartin schlug Wahlleiterin Diana Brinkmann Wiederwahlen vor, die einstimmig beschlossen wurden. Als Ersatz für die ausscheidende Kassenprüferin Ivonne Thesing wurde Hildegard Pommerin berufen.

Für die anstehende Session 17/18 gibt es schon viele Ideen, aber eine Abstimmung der Sitzungstermine mit den anderen Karnevalsvereinen wird sehr schwierig und wohl erst bei der demnächst stattfindenden Präsidentensitzung möglich sein. Erstmals ist ein gemeinsamer "Familientag mit Kind und Kegel" geplant. Beibehalten wird der "HFK-Stammtisch"

Zum Abschluss brachten die HFK-Funken noch die Idee ein, einen größeren persönlichen Orden zu kreieren, der auch mit dem Namen der Trägerin versehen ist und die HFK-Mitgliedschaft deutlich signalisiert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort