Total Jeck Funken auf Tour

Emmerich · Ein großes Aufgebot an Emmericher Karnevals-Funken fährt am 29. Januar mit zwei Bussen nach Nimwegen zum großen Prinzentreffen. Dort können der Nachwuchs des Hüthumer Frauen Karnevals, die Bon Amies aus Praest und die EKV Diamonds vom neuen Emmericher Karnevals Verein vor etwa 1300 Gästen zeigen, was sie für diese Session einstudiert haben, und ihre Tänze darbieten. Dabei kommt ihr spektakulärer Auftritt von der Emmericher Prinzenproklamation zur Aufführung, bei dem die drei Funken-Gruppen einen gemeinsamen und perfekt synchronen Marschtanz auf die Bühne brachten. Damit hatten sie einen Herzenswunsch von GECK-Vize Uli Mebus verwirklicht. Erstmals im Reisegepäck werden dann auch die neuen Trainingsjacken sein, die sich die Gruppe für die neue Session angeschafft hat. Jetzt sind sie am rückseitigen großen HFK-Logo auch auf größere Entfernung zu erkennen, wenn die Mädels unterwegs sind. Die Vorderseite ist mit dem Namen der Trägerin beflockt.

 Die Funken mit ihrem neuen Outfit.

Die Funken mit ihrem neuen Outfit.

Foto: djk hüthum

Ein großes Aufgebot an Emmericher Karnevals-Funken fährt am 29. Januar mit zwei Bussen nach Nimwegen zum großen Prinzentreffen. Dort können der Nachwuchs des Hüthumer Frauen Karnevals, die Bon Amies aus Praest und die EKV Diamonds vom neuen Emmericher Karnevals Verein vor etwa 1300 Gästen zeigen, was sie für diese Session einstudiert haben, und ihre Tänze darbieten. Dabei kommt ihr spektakulärer Auftritt von der Emmericher Prinzenproklamation zur Aufführung, bei dem die drei Funken-Gruppen einen gemeinsamen und perfekt synchronen Marschtanz auf die Bühne brachten. Damit hatten sie einen Herzenswunsch von GECK-Vize Uli Mebus verwirklicht. Erstmals im Reisegepäck werden dann auch die neuen Trainingsjacken sein, die sich die Gruppe für die neue Session angeschafft hat. Jetzt sind sie am rückseitigen großen HFK-Logo auch auf größere Entfernung zu erkennen, wenn die Mädels unterwegs sind. Die Vorderseite ist mit dem Namen der Trägerin beflockt.

Zum Empfang mit dem Nimweger Prinz wird die Truppe noch vom Prinzenpaar Simon I. und Sandra II., GECK und Garde begleitet, die ebenfalls einen Auftritt haben. Wer den niederländischen Karneval kennt, ahnt, was die Mädels an Begeisterung erwartet. "Das wird bestimmt was ganz Großes!", so die Karnevalisten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort