Schützen Das neue Kinderkönigspaar steht fest

Emmerich · Das wechselhafte Wetter konnte die Kinder der Schützen der St.-Johannes-Schützenbruderschaft Empel nicht davon abhalten, das alljährliche Kinderfest zu feiern. Viel Vorbereitungsarbeit hatte das Kinderfestkommité um Alwin Böing und Frank

Das wechselhafte Wetter konnte die Kinder der Schützen der St.-Johannes-Schützenbruderschaft Empel nicht davon abhalten, das alljährliche Kinderfest zu feiern. Viel Vorbereitungsarbeit hatte das Kinderfestkommité um Alwin Böing und Frank

Schlüter geleistet, um den Kindern einen erlebnisreichen Nachmittag zu bieten. Zu Gast bei den Empeler Schützen waren auch zwölf Kinder aus dem Flüchtlings-Erstaufnahmelager in Rees. Für alle Kinder wurde wieder ein munteres Spielen auf der Spielstraße angeboten. Viele neue Attraktionen wurde angeboten, unter anderem das Schießen mit einer Schokokussweitwurfmaschine, Kuhmelken, Übungen

am Heißen Draht, Glücksraddrehen, eine Fahrt auf der Schlittenbahn und viel Spaß auf der Hüpfburg.

Natürlich wurde, wie in den Vorjahren, ein Kinderkönig ausgeschossen. Marlin Pastor konnte den Kopf abschießen. Der rechte Flügel wurde von Henning Herentrey abgeschossen, während Juan Schlüter den linken Flügel erledigte. Den gezielten Schuss für den Kinderkönig erledigte Henning Herentrey, der schon einmal Kinderkönig war. Zu seiner Königin erkor er sich Jana Neijenhuis. Schnell wurde ein kleines Throngefolge zusammengestellt. Gemeinsam mit dem Brudermeister Josef Meyboom gab es für das Königspaar und den Thron dann einen kleinen Umzug durch die Gemeinde Empel. Danach gab es für alle Kinder eine Tüte mit süßen Sachen. Für die Kinder und Erwachsenen gab es danach noch kühle Getränke und Gegrilltes, so dass einige Anwesende erst später den Heimweg antraten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort