Unterwegs Ii Christophorus-Senioren genießen Fahrt ins Blaue

Emmerich · Zu einer Fahrt ins Blaue begrüßte die Vorsitzende der Pfarrcaritas Liebfrauen-Speelberg, Marga Verhaegh, 46 gut gelaunte Senioren der Christophorus-Gemeinde.

Zu einer Fahrt ins Blaue begrüßte die Vorsitzende der Pfarrcaritas Liebfrauen-Speelberg, Marga Verhaegh, 46 gut gelaunte Senioren der Christophorus-Gemeinde.

Der Nachmittag stand unter dem Motto "Freude lässt sich nur auskosten, wenn sich andere mitfreuen". Mit einem modernen Reisebus ging es bei herrlichem Sonnenschein an den linken Niederrhein. Da nur die Organisatoren das Ziel kannten, wurde im Bus lebhaft geraten, wo die Reise wohl hingehen könnte. Zunächst ging es in das Bauernhof-Café Winthuis nach Weeze-Wemb. Hier ließen sich die Senioren in liebevollem Ambiente bei Kaffee und hausgemachtem Kuchen verwöhnen. Weiter ging die Fahrt nach Xanten. Im Hochaltarraum des Domes zelebrierte Pfarrer em. Ewald Brammen die Heilige Messe. Die Seniorenmessdiener Karl-Heinz Alt und Paul Jansen standen ihm zur Seite. Im Anschluss daran hatten die Teilnehmer ausreichend Zeit, den Dom zu besichtigen und sich im historischen Ortskern der Stadt umzusehen. Die Rückreise führte dann zunächst zum Restaurant "Zur Nachtigall" in Uedemerbruch, wo das Abendessen eingenommen wurde. Lieder und lustige Beiträge sorgten während der Busfahrt dafür, dass keine Langeweile aufkam. Am Ende der Fahrt bedankten sich alle Teilnehmer bei den Organisatoren der Tour.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort