Aus Den Vereinen Blasorchester freut sich auf das Jahr 2017

Emmerich · Das Emmericher Blasorchester hat seine Jahreshauptversammlung abgehalten. Dort wurde Eckart Lehmann zum zweiten Kassenprüfer gewählt. Da das Orchester nur alle zwei Jahre seine Vorstandswahlen durchführt, hatte der Vorsitzende Rudi Eul ausreichend Gelegenheit, den Jahresterminplan mit vielen Veranstaltungen zu erläutern. Schwerpunkte im Jahr 2017 werden die Schützenfeste in Emmerich und Meerbusch. Auch das Kaffeekonzert in der Aula der Europaschule findet in diesem Jahr wieder statt - am Sonntag, den 21. Mai. Geplant sind auch das Promenadenkonzert im September sowie Auftritte im Altenheim, bei einem Pfarrfest und einem Gottesdienst. Die musikalische Eröffnung der Kirmes wird das Programm abrunden.

Das Emmericher Blasorchester hat seine Jahreshauptversammlung abgehalten. Dort wurde Eckart Lehmann zum zweiten Kassenprüfer gewählt. Da das Orchester nur alle zwei Jahre seine Vorstandswahlen durchführt, hatte der Vorsitzende Rudi Eul ausreichend Gelegenheit, den Jahresterminplan mit vielen Veranstaltungen zu erläutern. Schwerpunkte im Jahr 2017 werden die Schützenfeste in Emmerich und Meerbusch. Auch das Kaffeekonzert in der Aula der Europaschule findet in diesem Jahr wieder statt - am Sonntag, den 21. Mai. Geplant sind auch das Promenadenkonzert im September sowie Auftritte im Altenheim, bei einem Pfarrfest und einem Gottesdienst. Die musikalische Eröffnung der Kirmes wird das Programm abrunden.

Zudem standen auch Ehrungen an. Dabei galt es, vor allem zwei Jubilare auszuzeichnen. Denn Heinz Bergerfurth blickt auf inzwischen 60 Jahre Mitgliedschaft zurück, Vorsitzender Rudi Eul auf 50 Jahre. Geehrt wurden auch die besten Probenbesucher. Bei den Unter-18-Jährigen waren das Mirjam Billen, Olivia van den Berg, Sina Reichelt und Simon Linsen. Bei den Erwachsenen wurden Theresa Wankum, Willi Koenzen und Werner Schmidt ausgezeichnet. Der Georg-Eul-Gedächtnispokal ging in diesem Jahr an Mirjam Billen. Pokale für die Teilnahme an Veranstaltungen des Blasorchesters erhielten Simon Linsen, der insgesamt 18 von 19 Veranstaltungen begleitete, sowie Olivia van den Berg, die an 17 Veranstaltungen teilnahm.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort