Auszubildende der Firma Trox erhalten Abschluss

Abschluss : Trox-Azubis glänzen mit guten Noten

Sechs Auszubildende bei Trox erzielten als Abschlussnote ein „gut“ und einer hatte ein „sehr gutes“ Prüfungsergebnis. Alle Azubis werden auch übernommen.

Ausgebildet wurden sie in den Berufen Industriekaufmann, Fachkraft für Metalltechnik und Technischer Produktdesigner. Zwei der jungen Fachkräfte konnten die Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzen. Ein Auszubildender wird eine Zusatzausbildung zum Konstruktionsmechaniker anschließen.

Alle Auszubildenden werden übernommen. Während der traditionellen Feierstunde im Beisein der Ausbilder und eines Geschäftsführers wurden die Auszubildenden losgesprochen.

Udo Jung, Geschäftsführer, bedankte sich bei den Auszubildenden und Ausbildern: „Nicht nur die guten Ergebnisse machen uns besonders stolz, sondern auch, dass sich die Auszubildenden in unserem Haus persönlich weiterentwickeln, frische Impulse bringen und somit auch den Kulturwandel mitgestalten. Jugendliche und deren Qualifizierung sind unser wichtigstes Kapital für die Zukunft.“

(RP)
Mehr von RP ONLINE