Familienzentrum Regenbogen Ausflug auf den Fingerhutshof

Emmerich · EMMERICH/KALKAR (RP) Bei strahlendem Sonnenschein machten sich 60 Kinder, Eltern und Erzieherinnen in zwei Bussen auf den Weg zum traditionelle Ausflug des Familienzentrums Regenbogen Haldern zum Fingerhutshof nach Wissel. Für einige Kinder war es die erste Busfahrt und sie waren auch ein wenig aufgeregt. Nach der Ankunft auf dem Fingerhutshof wurde erst einmal das Gelände erkundet. Vor allem die Matschanlage und die neue Seilbahn bereiteten allen Kindern viel Spaß.

EMMERICH/KALKAR (RP) Bei strahlendem Sonnenschein machten sich 60 Kinder, Eltern und Erzieherinnen in zwei Bussen auf den Weg zum traditionelle Ausflug des Familienzentrums Regenbogen Haldern zum Fingerhutshof nach Wissel. Für einige Kinder war es die erste Busfahrt und sie waren auch ein wenig aufgeregt. Nach der Ankunft auf dem Fingerhutshof wurde erst einmal das Gelände erkundet. Vor allem die Matschanlage und die neue Seilbahn bereiteten allen Kindern viel Spaß.

Auch wenn das Gelände des Familienzentrums Regenbogen Haldern an diesem Morgen verwaist wirkte, waren einige Kinder in der Einrichtung geblieben. Die Kleinen, die U3-Kinder, blieben mit einigen Erzieherinnen in der Tagestätte und konnten mal alle Spielsachen, den Außenbereich und die Fahrzeuge ganz in Ruhe für sich nutzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort