Lokalsport Zum Abschied ein Sieg gegen den Meister

Niederrhein · Tränen flossen zwar nicht, doch doch es galt Abschied zu nehmen von etlichen Akteuren des SV Hönnepel-Niedermörmter vor der letzten Saisonpartie auf dem "bebenden Acker" gegen Meister Spielvereinigung Velbert. Philipp Gutkowski, Marcel Seyfried, Christian Mikolajczak, Nico Frömmgen, Heinrich Losing, Kevin Barra, Harun Can, Pascal Nimptsch, Marc Beckert und Rafael Haddad werden in der kommenden Saison nicht mehr die schwarz-gelbe Fußballkluft tragen. Auch Co.-Trainer Markus Nickel wird den Verein verlassen.

Einen harmonischen Abschluss hatte sich Trainer "Schorsch" Mewes für die letzte Saisonpartie gewünscht. Und seine Kicker erfüllten die Vorgabe: Sie schlugen Velbert mit 2:1.So war Mewes nach Spielschluss auch überaus zufrieden mit der Darbietung seiner Mannschaft, die auf Grund der zweiten Halbzeit auch verdient die Punkte daheim behielt: "Ich bin stolz auf den Kader, aber auch auf den Vorstand des Vereins, der hervorragende Arbeit geleistet hat. Der vierte Platz konnte nicht unbedingt erwartet werden", meinte der Trainer.

Gegen die Meistermannschaft aus Velbert, zeigten die Hausherren wenig Respekt und erzwangen ein ausgeglichenes Spiel. In der 28. Minute ging der Gast durch Milko Trisic in Führung, doch danach schossen Andre Trienenjost (44.) und Markus Heppke (85.) die Tore für den Sieger. SV Hönnepel-Niedermörmter: Gutkowski - Seyfried, Dragovic, Losing, Frömmgen, Mikolajczak (57. Heppke), Boldt (63. Can), Barra, Terwiel, Schüssler (83. Nimptsch), Trienenjost.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort