Tischtennis Wolfgang Gerth verstärkt den TTV Rees-Groin

Rees · Spitzenspieler aus Flüren sucht neue Herausforderung.

Die erste Herren-Mannschaft des TTV Rees-Groin, die am kommenden Samstag, 4. Mai, um den Aufstieg in die Tischtennis-Oberliga kämpft, meldet einen Neuzugang für die nächste Saison. Wolfgang Gerth, in der laufenden Saison noch die Nummer eins des Verbandsliga-Absteigers Grün-Weiß Flüren, schließt sich dem Nachbarverein an.

Bereits im vergangenen Jahr hatte sich der TTV Rees in Sascha Kaiser die Dienste eines ehemaligen Flürener Spitzenspielers gesichert. "Ich bin jetzt 40 Jahre alt und suche noch einmal eine neue Herausforderung. Beim TTV Rees herrscht eine ähnlich familiäre Atmosphäre, wie ich sie aus Flüren kenne", sagte Gerth, der von Kindesbeinen an bei den Grün-Weißen gespielt hatte. Wegen der guten persönlich Kontakte – unter anderen ist der Reeser Christian Schepers ein Arbeitskollege – hat sich Gerth für den TTV entschieden. Denn der Rechtshänder, der für sein variables Spiel bekannt ist, wohnt in Köln und hatte auch ein Angebot des dortigen Oberligisten TTC Brühl-Vochem vorliegen.

Die Verpflichtung Gerths führt allerdings nicht zwangsläufig dazu, dass ein Spieler der aktuellen Reeser Mannschaft in die "Zweite" abrutscht. Der Verein wird – unabhängig vom Ausgang der Aufstiegsrunde – für die kommende Saison sieben Spieler für das erste Team melden.

(him)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort