Basketball "Wir werden ein echtes Team"

Ich habe mich ausgesprochen gefreut, als mich mein Spieler Rolf Köpp am Sonntagabend angerufen und über unseren ersten Saisonsieg informiert. Ich war leider verhindert, da ich die Taufe des Kindes meines ehemaligen Trainer-Kollegen Roland Köster in Düsseldorf besucht habe.

Für meine Mannschaft freue ich mich riesig, da sie sich dieses lange ersehnte Erfolgserlebnis einfach verdient hat. Jetzt haben die Spieler endlich erfahren dürfen, dass die harte Arbeit im Training auch Früchte trägt. Und noch etwas macht mich sehr stolz. Gleich zwölf Spieler haben die weite Anfahrt nach Mönchengladbach auf sich genommen. So etwas hatte es in den vergangenen Jahren nicht mehr gegeben. Wir befinden uns auf dem besten Wege, ein echtes Team zu werden. Jetzt werden wir uns hart auf die nächsten Aufgaben vorbereiten, damit wir schnell weitere Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln.

Info Der langjährige RP-Mitarbeiter Per Feldberg trainiert seit Saisonbeginn den Landesligisten Energy Baskets Emmerich. Exklusiv für die RP-Leser schildert der Coach nach jedem Spiel seine persönlichen Eindrücke.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort