Fußball Westfalia Anholt war nicht zu bremsen

Isselburg · Bei den Isselburger Titelkämpfen feierte der A-Ligist drei Siege und wurde souverän Stadtmeister.

Westfalia Anholt hat sich bei den diesjährigen Titelkämpfen um die Isselburger Stadtmeisterschaften der Herren auf dem Feld durchgesetzt. Mit drei Siegen setzte sich der favorisierte A-Ligist am Ende des zweitägigen Turnieres mit drei Siegen durch und konnte somit den Titelgewinn aus dem Vorjahr wiederholen.

Für Neu-Trainer Hans-Georg Trinker war es somit ein Einstand nach Maß. Trinker, der noch im Vorjahr beim SV Werth in der Verantwortung stand, feierte auf Anhieb den Meistertitel.

Mit zwei Favoritensiegen begannen die Meisterschaften am Freitag-abend. A-Ligist Westfalia wies den Gastgeber, der in der Kreisliga B um Meisterschaftspunkte kämpft, mit 4:1 deutlich in die Schranken.

Ali El-Abbas, Matthias Teronde mit Doppelpack und Christopher Reffke erzielten die Treffer für die Westfalia. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für Heelden erzielte Patrick Tiemessen.

Und auch der SV Werth mit seinem neuen Trainer Holger Wieggers, der bisher eine überzeugende Vorbereitung zeigte, ließ seinem Kontrahenten SuS Isselburg keine Chance. Dabei geriet die von Markus Brucks trainierte Mannschaft durch ein Eigentor von Sinisa Nenadovic in Rückstand. Werths Neuzugang Ralph Vennemann konnte nach seinen bisherigen 12 Treffern in der Vorbereitung zwei weitere folgen lassen. Den Schlusspunkt für den SV setzte dann Hendrik Verbücheln. Restlos bedient nach diesem Spiel war Markus Brucks. "Das war heute gar nichts. Bisher hatten wir eine gute Vorbereitung. Aber die heutige Leistung war absolut indiskutabel."

Im ersten Spiel am Finaltag trennten sich dann Heelden und Isselburg nach Treffern von Stefan Tekaat und Markus Elskamp mit 1:1. Im Duell der beiden Teams, die mit Siegen in das Turnier gestartet waren, setzte sich dann Anholt gegen Werth mit 4:0 durch. Arno Messing. Christopher Reffke mit zwei Treffern und Matthias Teronde sicherten den Sieg.

Sein Meisterststück machte die Westfalia im anschließenden Duell gegen den SuS Isselburg. In einer intensiv geführten Partie mit sechs gelben Karten, trafen Fathir Cahar und Christopher Reffke mit seinen Turniertoren vier und fünf für Anholt. Den zwischenzeitlichen Ausgleich markierte Matthias Paus. Im letzten Spiel des Turniers fiel die Entscheidung über die weiteren Platzierungen. Dabei setzte sich Werth mit 2:1 knapp gegen den FC durch und belegte Rang zwei vor Heelden und dem SuS.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort