Fußball: Vier Tore reichen Eintracht nicht

Fußball : Vier Tore reichen Eintracht nicht

Kreisliga B: Vrasselts Zweitvertretung fährt den zweiten Saisonsieg ein.

SV Vrasselt II – TuS Haffen-Mehr 4:2 (3:0). Im ersten Durchgang waren die Hausherren das spielbestimmende Team und gingen bereits nach fünf Minuten durch Malte Maas in Führung. Tuncay Nokta erhöhte mit zwei Toren (15./30.) noch vor der Pause auf 3:0. Nach dem Seitenwechsel dann ein anderes Bild. Die Gäste konnten durch Jannik Zelle (51.) und Tobias Wittig (60.) zunächst auf 3:2 verkürzen, hatten dann Pech bei einem Pfostenschuss. Mit seinem dritten Tor traf Tuncay Nokta zur 4:2-Vorentscheidung.
GW Flüren – Eintracht Emmerich 6:4 (3:1). Trotz vier Auswärtstoren sprang für die Elf von Trainer Ralph Urban am Ende nichts Zählbares heraus. „Das Spiel war wieder unglaublich. In der ersten Halbzeit haben wir alle geträumt, nach der Pause war es ganz ordentlich“, so Urban. Robert Szöcs konnte den 0:1-Rückstand nach einer halben Stunde ausgleichen, dann legten die Hausherren drei Treffer nach. Tore von Dennis Zimmermann (65.) und erneut Szöcs (68.) brachten die Eintracht noch einmal auf 3:4 heran, ehe Flüren erneut doppelt einnetzte. Drei Minuten vor Schluss traf Rene Stelzig zum 4:6-Endstand.
DJK Hüthum – Hamminkelner SV II 0:3 (0:2). In einer Partie auf Augenhöhe stand die DJK am Ende mit leeren Händen da. Nach einer Ecke der Gäste ging der Tabellenzweite in Führung (17.) und erhöhte unmittelbar vor der Pause auf 2:0. „Von den Chancen und Spielanteilen waren wir gleichwertig, daher ist die Niederlage extrem bitter. Trotzdem großen Respekt an meine Mannschaft, dass sie nie aufsteckt und es immer wieder probiert“, hätte DJK-Coach Maik de Vries gerne etwas Zählbares mitgenommen. Kurz vor Spielende setzten die Gäste den 0:3-Schlusspunkt.
BW Dingden II – BW Bienen 3:0 (1:0). Für die Potthoff-Elf war der Zweite eine Nummer zu groß. Dem Führungstreffer ließen die Hausherren nach der Pause zwei weitere Treffer (63./79.) folgen und feierten den siebten Sieg im siebten Spiel. snak