Lokalsport: VfB verlängert Vertrag mit Trainer Dennis Lindemann

Lokalsport : VfB verlängert Vertrag mit Trainer Dennis Lindemann

Der VfB Rheingold hat bekanntgegeben, dass der Vertrag mit Dennis Lindemann, Trainer der ersten Fußballmannschaft, die in der Kreisliga B spielt, über den Sommer hinaus verlängert wird. "Wir sind mit seiner Arbeit sehr zufrieden und haben deshalb auch frühzeitig die Gespräche gesucht, damit wir uns weiterhin in Ruhe auf die Aufgaben konzentrieren können und vor Weihnachten Klarheit haben", erklärte der 2. Vorsitzende Thorsten Thüß. "Dennis Lindemann hat sich seit Beginn dieser Saison schnell im Verein integriert, ist mit Herzblut bei der Sache und hat im Verein viele Freunde gefunden.

Er hat den Umbruch trotz Verletzungspech und einer sehr schwierigen Vorbereitung optimal umgesetzt und dabei der Mannschaft ein neues Gesicht und eine andere Mentalität verpasst. Die Mannschaft folgt ihm, und daran wollen wir anknüpfen", so Thüß. "Wir werden jetzt in den kommenden Wochen die Kaderplanung für die nächste Saison vorantreiben. Wir möchten den Kader zusammenhalten und uns punktuell verstärken."

(misch)