1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich
  4. Sport

Lokalsport: Umut Akpinar erwartet ein Duell auf Augenhöhe

Lokalsport : Umut Akpinar erwartet ein Duell auf Augenhöhe

Der 1. FC Kleve ist aktuell in bestechender Form: Nach acht Siegen in Folge befindet sich der Landesligist mit vier Punkten Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz. Jetzt muss das Team gegen spielstarke Sterkrader ran, die zuletzt vier Siege in Folge feierten.

"Es wird sicherlich ein Duell auf Augenhöhe werden. Sterkrade hat eine überragende Qualität", sagt FC-Trainer Umut Akpinar. Besondere Aufmerksamkeit dürfte die Hintermannschaft des 1. FC Kleve Oguzhan Cuhaci schenken, der mit 16 Toren auf dem zweiten Platz in der Torschützenliste rangiert. Sorgen bereitet Akpinar eine Grippewelle, die auch sein Team erreicht hat. "Wir werden sicherlich einige Ausfälle haben. Um wen es sich da handelt, kann ich noch nicht sagen, da einige Einsätze noch auf der Kippe stehen." Eine Statistik dürfte Umut Akpinar Mut machen. Seit drei Spielen ist seine Elf gegen die Spvvg. Sterkrade-Nord saisonübergreifend ungeschlagen.

(RP)