Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Motorsport Ultimatum: Hülkenberg rudert etwas zurück

Emmerich · Emmericher Formel 1-Pilot möchte Serie fortsetzen.

 Nico Hülkenberg wird noch fünf Rennen für den Schweizer Sauber-Rennstall fahren. Ein neuer Arbeitgeber ist noch nicht in Sicht.

Nico Hülkenberg wird noch fünf Rennen für den Schweizer Sauber-Rennstall fahren. Ein neuer Arbeitgeber ist noch nicht in Sicht.

Foto: ap

Der Emmericher Formel 1-Pilot Nico Hülkenberg muss sich nach wie vor in Geduld üben. Der 26-Jährige, der in den vergangenen Rennen stets überzeugte und zuletzt beim "Großen Preis von Südkorea" fast schon sensationell auf dem vierten Platz landete, hat immer noch keinen neuen Arbeitgeber gefunden.

Allerdings dementierte der Emmericher am Rande des "Großen Preis von Japan", der morgen in Suzuka ausgetragen wird, die Meldungen, wonach er den Lotus-Rennstall unter Zeitdruck gesetzt habe. "Ich habe keine Deadline gesetzt. Ich denke, das war ein Missverständnis und jemand hat meine Worte nicht korrekt ausgelegt. Ich habe lediglich gesagt, dass ich gerne bis Ende Oktober Klarheit oder Sicherheit haben würde", betonte Hülkenberg.

In den beiden Trainingsläufen zum "Großen Preis von Japan" ließ sich der Emmericher, der den Schweizer Sauber-Rennstall in den vergangenen Wochen im Alleingang auf Platz sieben der Konstrukteurswertung geführt hat, noch nicht in die Karten schauen. Nico Hülkenberg landete in der Zeitwertung auf den Rängen zwölf und 13. Randnotiz: Sein Partner Esteban Gutierrez, der in der laufenden Saison noch keinen einzigen Punkt geholt hat, war im zweiten Trainingslauf schneller unterwegs.

Morgen möchte Nico Hülkenberg zum vierten Mal in Serie in die Punkteränge fahren. Wer dem Emmericher vor dem Fernseher die Daumen drücken möchte, muss erneut früh aufstehen. Das Rennen wird um 8 Uhr mitteleuropäischer Zeit gestartet.

(him)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort