Fußball Überrascht der TuS?

Fußball · In der Kreisliga A empfängt der Liganeuling aus Haffen-Mehr den Primus aus Dingden. Bislang sind die Gäste in dieser Spielzeit noch ungeschlagen.

Michael Häsel, Trainer des Fußball-A-Ligisten TuS Haffen-Mehr, redet nicht lange um den heißen Brei herum. "Für jede Mannschaft war bislang der Reiz vorhanden, als Erster gegen Dingden zu gewinnen", erklärt Häsel vor dem Heimspiel gegen den souveränen Tabellenführer BW Dingden.

Obwohl über die Favoritenrolle nicht lange diskutiert werden muss, sieht der Trainer der Orange/Schwarzen sein Team alles andere als chancenlos. "Wir waren zuletzt gegen Lankern und Bienen die bessere Mannschaft. Ich hoffe daher, dass wir auch gegen Dingden was holen können", gibt Häsel die Zielrichtung aus.

Der TuS hat sich bislang erstaunlich gut im Kreisliga-Oberhaus etabliert und bereits 13 Punkte eingefahren. Wenn die Begegnung am Sonntag um 14.30 Uhr angepfiffen wird, stehen Helmut Scholl und Bastian Damen (beide privat verhindert) nicht zur Verfügung.

Im Halderner Lindenstadion kommt es übermorgen zum Verfolgerduell. Der Tabellendritte SV Haldern empfängt dann den Vierten Blau-Weiß Bienen. Lediglich die Anzahl der mehr geschossenen Tore führt dazu, dass die Rot-Weißen aktuell vor den Blau-Weißen stehen. "Das ist ein Duell auf Augenhöhe. Wir wollen Platz drei verteidigen. Ich bin mir sicher, dass wir uns anders als in den letzten Heimspielen präsentieren werden", erklärt Halderns Trainer Jürgen Stratmann.

Holger Pistel, der acht Jahre lang beim morgigen Gegner kickte, wird gegen seinen Ex-Verein passen müssen. Mit einem Sehnenriss im Finger fällt der Oldie für acht Wochen aus. Auch Tobias Neuhaus (Urlaub) fehlt. Gegner Blau-Weiß Bienen enttäuschte zuletzt beim 2:2 gegen Nachbar Haffen-Mehr.

"Wir werden uns steigern müssen. Es wird zwar unheimlich schwer, aber wir wollen das Spiel gewinnen", erklärt Bienens Trainer Holger Wieggers. Philipp Pintzke und Sebastian Becker werden verletzungsbedingt ausfallen. Fraglich ist der Einsatz von Sebastian Kolsberger.

Noch fraglich ist auch, mit welchem Torhüter Westfalia Anholt ins Heimspiel gegen GW Flüren geht. "Wir haben derzeit zwei Optionen. Entweder Michael Weise oder aber Marcel Nieuwenhuis", erklärt Westfalia-Obmann Markus Pohle.

Niewenhuis, der vor einigen Jahren das Anholter Tor hütete, wurde inzwischen reaktiviert, nachdem Keeper Heinz Neuhaus in der Vorwoche die rote Karte sah. "Wir stehen da, wo wir hingehören", beschreibt Pohle den derzeitigen siebten Tabellenrang. Der SV Werth empfängt die DJK Barlo. "Wir müssen gucken, dass wir einen Dreier holen", sagt Trainer Hans-Georg Trinker vor dem Duell gegen den Neuling.

(sja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort