Lokalsport U 17 des SV Rees unterliegt Spitzenreiter GSV Moers

Rees · Juniorinnenfußball: Der SVR war beim 1:2 in der ersten Halbzeit im Angriff zu harmlos. Carla Ferber verkürzte.

Die U 17-Juniorinnen des SV Rees überwintern in der Fußball-Niederrheinliga auf dem neunten Platz. Zum Abschluss des Jahres musste sich die Mannschaft zu Hause 1:2 (1:2) dem Tabellenführer GSV Moers geschlagen geben.

Die Reeserinnen spielten über die gesamten 80 Minuten gut mit und erarbeiteten sich vor allem in der ersten Hälfte einige gute Torchancen. Der SVR ging jedoch zu fahrlässig mit seinen Gelegenheiten um, präsentierte sich zu harmlos. Die Gäste machten es deutlich besser und kamen dank schnellem Umschaltspiel zu mehreren Konterchancen, die sie auch konsequent nutzten. Leonie Müller (14.) und Julia Symann (18.) sorgten mit ihren Toren für eine 2:0-Führung des GSV. Zuvor hatte Elena Bittner die erste Großchance des Reeser Teams aus kurzer Distanz vergeben (10.).

Trotz des Rückstandes steckte der SVR jedoch nicht auf und hätte nach einem Eckball von Luzia Theelen den Anschlusstreffer erzielen können. Zwei Minuten vor dem Seitenwechsel traf Carla Ferber dann aus spitzem Winkel ins lange Eck und verkürzte auf 1:2 (38.). Zu diesem Zeitpunkt hatte die Reeser Elf schon ihr komplettes Wechselkontingent aufgebraucht, da neben Kathrin Neulen mit Elena Bittner und Sophia Erkens zwei Spielerinnen verletzungsbedingt ausgewechselt werden mussten.

In der zweiten Hälfte kämpften die Reeserinnen weiter gegen die drohende Niederlage. Sie hatten in einigen Szenen jedoch auch Glück, dass die Gäste die sich bietenden Konterchancen nicht präzise zu Ende spielten. Der SVR hatte zwar mehr Ballbesitz, doch das Team erspielte sich nur noch wenige echte Torchancen. So blieb es bei der knappen Niederlage.

"Wir haben dem Tabellenführer alles abverlangt. Leider ist es uns in der Anfangsphase nicht gelungen, in Führung zu gehen", sagte der Reeser Coach Klaus Oergel, der schon zum wiederholten Male in dieser Saison den vergebenen Torchancen seiner Mannschaft nachtrauerte.

SV Rees U 17: Venhoven - Rupp, Heckershoff, Vrakking, Günther, Erkens (36. Graven), Theelen, Rankers, Bittner (32. Verfürden), Rankers, Ferber, Neulen (32. Kühn).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort