Tennis TV Elten ist Bezirksligist

Tennis · Die erstmals gemeldete Herren 65 des TV Elten schaffte auf Anhieb den Sprung in die Tennis-Bezirksliga. In allen sechs Begegnungen blieb das Team ungeschlagen.

Die Tennisabteilung des TV Elten stellt wieder einen Bezirksligisten. Die Herren 65 des Clubs schafften bei ihrem ersten Auftritt in dieser Altersklasse das Meisterstück. In der Bezirksklasse A blieb das Team ungeschlagen und verwies die sechs Mitkonkurrenten auf die nachfolgenden Plätze. Abgerundet wurde der Erfolg in der Partie gegen den Dümptener TV, der glatt mit 6:0 bezwungen wurde.

Manfred Flüchter, Siegfried Rohra, Helmut Daams und Ferdinand Peters feierten in ihren Duellen glatte Zwei-Satz-Siege. Auch die Doppel Flüchter/Rohra und Daams/Helmuth Rohra hatten in ihren Partien keine Probleme. "Den Titel haben wir uns redlich verdient, da wir durchweg gute Leistungen gezeigt haben", meinte Mannschaftsführer Horst Derksen.

Nur Tabellenletzter

Für die Herren 65 des TC RW Emmerich lief es nicht. In der Bezirksklasse A gab es nur ein Erfolgserlebnis, so dass es nur zum letzten Tabellenplatz reichte. Zum Abschluss gab es für das Team eine 2:4-Niederlage gegen den Homberger TV. Nur in den Einzeln reichte es durch Heinz Gathmann und Edi Bosch zu Siegen.

Die Damen 40 von Eintracht Emmerich zogen gegen den TSV Weeze mit 3:6 den Kürzeren. Nur Nadja Evers, Sabine Seesing und Evers/Karla Nienhaus punkteten. Ein wichtiges 7:2 feierten die Herren 40 gegen den TV Kevelaer. Johannes Coman, Martin Thesing, Thomas Deginnis, Klemens Langanke, Evers/Coman, Thesing/Krieger und Deginnis/Langanke siegten. Einen weiteren Erfolg gab es für die Herren 50, die sich mit 6:3 gegen Alpen durchsetzten. Dabei gewannen Herbert Weitjes und Martin Schwarz jeweils im Match-Tie-Break. Die weiteren Zähler fuhren Jürgen Thebes, Hans-Michael Botschen, Reiner Thebes/Weitjes und Jürgen Thebes/Botschen ein. Keine Probleme hatten die Herren 55 beim 8:1 gegen Uedem. Guy Jacobs, Andreas Keunen, Manfred Gerritz, Horst Tyssen und Michael Baumgärtner sorgten für eine 5:1-Führung. Komplettiert wurde der Erfolg durch Jacobs/Jansen, Gerritz/Tyssen und Keunen/Baumgärtner.

(RP/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort