Fußball TuS Haffen-Mehr sucht einen neuen Trainer

Haffen/Mehr · Fußball: Michael Häsel hört nach der Saison beim B-Ligisten aus beruflichen Gründen auf.

 Michael Häsel ist seit 2011 Coach des TuS Haffen-Mehr.

Michael Häsel ist seit 2011 Coach des TuS Haffen-Mehr.

Foto: Roos

Der TuS Haffen-Mehr, der in der Fußball-Kreisliga B um den Klassenerhalt bangt, muss sich nach einem neuen Trainer umschauen. Wie Obmann Michael an Haack der RP gestern mitteilte, wird Michael Häsel seine Tätigkeit für den Verein nach dieser Saison beenden. Eine Entscheidung, die beiden Seiten wehtut. "Wir hatten ein super Verhältnis. Er ist ein richtiger Freund. Leider muss er aus beruflichen Gründen aufhören", erklärte an Haack.

Häsel war noch als Spieler mit dem TuS in der Saison 2010/11 in die Kreisliga A aufgestiegen und hatte danach den Trainerjob von Frank Potthoff übernommen. In der vorletzten Saison ging es für die Mannschaft runter in die Kreisliga B, wo der TuS derzeit nur einen Punkt Vorsprung vor den Abstiegsplätzen hat. Ein Grund dafür ist eine Verletztenmisere.

"Wir hoffen, dass wir in der Rückrunde wieder alle Mann an Bord haben. Die Testspiele sind bislang gut verlaufen", sagt an Haack. Anlass zur Hoffnung gibt auch ein Neuzugang. In der Winterpause konnte Michael Krause vom SV Bislich II verpflichtet werden. Der offensive Mittelfeldmann ist eine echte Verstärkung für das Team.

Der TuS Haffen-Mehr hatte seinem derzeitigen Coach einen "Freifahrtschein" gegeben: "Wir waren und sind mit der Arbeit von Michael Häsel rundum zufrieden und hatten deshalb vereinbart, dass nur er die Zusammenarbeit beenden kann", sagt Obmann an Haack. Genau das ist jetzt passiert. Für die Mannschaft kam das überraschend. Michael Häsel wird die Saison mit dem Team jedoch zu Ende bringen und hat auch weitere Unterstützung für den TuS zugesagt.

Der neue Trainer muss zur Mannschaft und dem Verein passen. Bei uns steht der Spaß am Fußball und das Miteinander im Mittelpunkt", sagt an Haack. Ein Coach mit Erfahrung, der auch ein Händchen im Umgang mit jungen Spielern hat, wär gut für den Verein. Aber auch ein Neueinsteiger könnte das Team durchaus führen, so der Obmann. Interessenten können sich bei Michael an Haack per E-Mail an die Adresse hacky74@gmx.de melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort