1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich
  4. Sport

Lokalsport: TuS Haffen-Mehr steht unmittelbar vor dem Aufstieg

Lokalsport : TuS Haffen-Mehr steht unmittelbar vor dem Aufstieg

Der TuS Haffen-Mehr ist dem Aufstieg in die Fußball-Kreisliga B einen Riesenschritt näher gekommen. Im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Rheingold Emmerich II gab es einen 4:0-Sieg. Die mehr als 100 Zuschauer erlebten eine turbulente Partie, bei der der TuS von Anfang an überlegen war, die Gäste aber immer wieder zu Konterchancen kamen.

Das 1:0 markierte Kevin Bennewirtz, was gleichzeitig den Pausenstand bedeutete. In der zweiten Hälfte erzielten Jan Geerts, Peter Latzel und Marcel Lerf die Tore zum am Ende klaren Sieg. "Super", lautete das Fazit von Trainer Frank Potthoff. Für eine Aufstiegsfeier sei es trotz des klaren Vorsprungs in der Tabelle aber noch zu früh. "Gefeiert wird erst, wenn wir auch rechnerisch alles klar gemacht haben", sagte er.

(zel)