Fußball TuS Haffen-Mehr ist Meister

Ausgelassene Freude im Paradies-Stadion: Mit einem 5:0 gegen Viktoria Wesel macht der Gastgeber den Titelgewinn in der B-Liga perfekt. Damit hat der TuS erstmals den Aufstieg ins Kreisliga-Oberhaus geschafft.

Der TuS Haffen-Mehr hat's geschafft. Mit einem hochverdienten 5:0 (3:0)-Erfolg gegen Viktoria Wesel sicherte sich die Mannschaft von Trainer Frank Potthoff gestern die Meisterschaft und somit auch den direkten Aufstieg in die Kreisliga A. Die Fußballer des Dorfvereins haben somit Geschichte geschrieben. Erstmals mischt in der kommenden Saison eine Mannschaft des TuS im Kreisliga-Oberhaus mit. Die Chronologie der Ereignisse:

14.45 Uhr: TuS-Obmann Michael an Haack, im schicken Hemd und Krawatte gekleidet, sucht eine Stoppuhr für Schiedsrichter Mehmet Anik, der seine vergessen hatte.

14.55 Uhr: Urgestein Lambert Heymen kassiert vor dem Eingang zum Hauptplatz.

15.03 Uhr: Nervöser Beginn beider Teams, TuS-Trainer Frank Potthoff zündet sich seine erste (Spiel)-Zigarette an.

15.05 Uhr: TuS-Mittelfeldspieler Bastian Damen wird gut 20 Meter vor dem Weseler Tor gefoult – Freistoß.

15.06 Uhr: Nachdem der erste Versuch von Michael Häsel noch in der Mauer gelandet war, schlägt der zweite Versuch im Weseler Tor ein – 1:0.

15.38 Uhr: 2:0 für den Gastgeber. Nach Ecke von Dominik Jander trifft Timo van de Löcht, dieser sprintet in die Arme von Potthoff.

15.41 Uhr: Wesels Markus Hoppenreis vergibt den Anschlusstreffer.

15.41 Uhr: Im Gegenzug markiert Patrick Bennewirtz das 3:0.

15.59 Uhr: Anpfiff zur zweiten Halbzeit.

16.01 Uhr: Die Aufstiegsmannschaft des VfR Mehrhoog II zieht mit einem Planwagen hinter dem TuS-Tor vorbei und macht mächtig Stimmung.

16.04 Uhr: Bennewirtz erzielt das 4:0.

16.14 Uhr: Martin Wingers trifft mit einem Heber zum 5:0-Endstand.

16:41 Uhr: Christian van de Löcht läuft zur Außenlinie: "Habt Ihr noch Wasser oder gibt es nur Pils?"

16.41 Uhr: Nach einer schweren Verletzung von Wesels Kevin Bierwald – der Krankenwagen sollte um 16.50 Uhr eintreffen – pfeift Schiedsrichter Anik die Begegnung nach 87 Minuten ab.

16:42 Uhr: Die Spieler des TuS Haffen-Mehr feiern den Aufstieg, bilden einen Kreis und stimmen den Fußballer-Klassiker "Spitzenreiter" an.

16.43 Uhr: Trainer Potthoff bekommt die zu erwartende Sektdusche.

16.45 Uhr: Potthoff ruft seine Mutter an.

16.46 Uhr: Frank Potthoff zur RP: "Das war ein perfekter Tag. Wir haben überzeugend gespielt. Ich bin den Jungs sehr dankbar. Für mich ist das ein toller Abschluss."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort