Tischtennis TTV Rees auf Titelkurs

So gelingt die sofortige Rückkehr in die Tischtennis-Landesliga: Der TTV Rees-Groin machte am Samstagabend im Derby gegen den Weseler TV II kurzen Prozess und gewann mit 9:1. Die Mannschaft ist souveräner Spitzenreiter.

Bei dem Abstieg aus der Tischtennis-Landesliga handelt es sich für die erste Mannschaft des TTV Rees-Groin offensichtlich nur um einen Betriebsunfall, der sich innerhalb von einer Saison reparieren lässt. Der Titelaspirant lieferte am Samstagabend in der Halle an der Sahlerstraße im Derby gegen den Weseler TV II einmal mehr eine souveräne Vorstellung. Im Schnelldurchgang behielt der Gastgeber mit 9:1 die Oberhand und feierte damit am vierten Spieltag den vierten Sieg. Der profitierte außerdem davon, dass sich Verfolger TTVg. Kleve-Brienen (jetzt 6:2-Punkte) beim TSV Weeze überraschend mit einem 8:8 begnügen musste.

Doppel waren eine Klasse für sich

„Das ist ein toller Saisonstart. Es ist erfreulich, dass sich die neu formierte Mannschaft so schnell in der neuen Umgebung zurechtfindet. In dieser Form können wir noch einiges erreichen“, sagte Vorsitzender Stefan Scholten nach der einseitigen Begegnung. Schon in den Doppeln war der Gastgeber eine Klasse für sich. Marcel Dahmen / Christian Schepers, Samuel Preuß / Josef Franken und Carsten Franken / Ingo Schraven gewannen ihre Partien jeweils glatt mit 3:0 – das war bereits die Vorentscheidung. Und auch in den folgenden Einzeln machten die Reeser Spieler deutlich, dass im Kampf um die Meisterschaft kein Weg an ihnen vorbeiführt. Marcel Dahmen (3:1 gegen Rolf Tigler und 3:0 gegen Veit Grüttgen), Samuel Preuß (3:1 gegen Michael Schwarz), Carsten Franken (3:1 gegen Henning Weineck), Josef Franken (3:0 gegen Felix Markett) und Ingo Schraven (3:0 gegen Christopher Schulz) sorgten dafür, dass der Triumph schon nach 85 Minuten perfekt war. Lediglich Christian Schepers hatte mit 0:3 gegen Veit Grüttgen das Nachsehen – doch das störte an diesem Abend niemand.

Die Reeser Damen erreichten gestern in der Bezirksliga ein respektables 7:7 bei Grün-Weiß Flüren. Großen Anteil am zweiten Punktgewinn der laufenden Saison hatten Silke Notthoff und Jana Westerhoff, die jeweils zwei Einzel und gemeinsam ein Doppel beisteuerten. Außerdem gewannen Jana Franken und Annika Bußhoff jeweils ein Einzel für die Gäste, die mit jetzt 2:6-Punkten auf Rang acht stehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort