Triumph der Millinger Schüler

Beim Leichtathletik-Vergleichswettkampf der Reeser Grundschulen gelang den Mädchen und Jungen der Sankt Quirinus-Schule die Titelverteidigung.

Die Titelverteidigung war erfolgreich und so kannte der Jubel keine Grenzen. Nicht nur die Mädchenmannschaft, sondern auch die Jungenmannschaft der Sankt Quirinus Grundschule Millingen, gewann den Leichtathletik-Vergleichskampf der Reeser Grundschulen, der gestern auf dem Sportplatz an der Lindenallee bei gutem Sport-Wetter durchgeführt wurde.

Die Jungs erreichten 10776 Punkte in der Gesamtwertung, die Mädchen 9606. Mit viel Eifer waren die Schüler am Start, zu jedem Team gehörten sechs Sportler, die einen Dreikampf und eine Staffel absolvierten. Bereits im letzten Jahr hatten die Millinger beide Wanderpokale gewonnen.

Die Vizemeisterschaft errang in beiden Gruppen die Gemeinschaftsgrundschule Rees, bei den Mädchen mit 149 Punkten und bei den Jungen mit grade mal 93 Punkten Abstand. Platz 3 belegte die Gemeinschaftsgrundschule Haldern, Platz 4 in beiden Gruppen die Vincentius-Grundschule Haffen-Mehr.

Sophie Erkens nicht zu schlagen

Im Einzelwettbewerb Dreikampf war die Reeser Schülerin Sophia Erkens erfolgreich. Die Zehnjährige sprang 3,84 Meter weit, warf den Schlagball 22,50 Meter weit und rannte die 50 Meter in 7,54 Sekunden. Dafür bekam sie 1935 Punkte, 46 mehr als die Zweitplatzierte Jule Samplonius aus Millingen. "Ich spiele Tennis, Tischtennis und schwimme gerne, aber alles nicht im Verein", erzählte die glückliche Siegerin, die die 4c der Gemeinschaftsgrundschule besucht. Dritte wurde Celine Jongen (Millingen), Vierte Marleen Diebels (Haldern), dann folgten Celina Heisterkamp (Rees) und Davina Konst (Millingen).

Louis Schönenborn von der St. Quirinus-Grundschule lief die 50 Meter in 7,75 Sekunden, warf den Ball 37 Meter und sprang 4,12 Meter weit. Damit siegte der talentierte Junge, der bei Fortuna Millingen in der E-Jugend Fußball spielt, in der Einzelwertung vor Jason Gläser (Rees) und Robin Wilke (Haldern). Auf Platz 4 und 5 kamen die beiden Reeser Noah Heijselaar und Benjamin Großenbach, Sechster wurde Yuri Brock (Millingen).

Nach dem Dreikampf absolvierten drei Schülerinnen jeder Schule einen 800-Meter-Lauf, die Jungen liefen 1000 Meter. Viele Eltern sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Bernd Schäfer überreichte den Gewinnern die Urkunden.

(moha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort