Sportschießen Traum von London platzt

Lokalsport · Dass Jennifer van Lier treffsicher ist, hat die 20-Jährige aus Esserden schon mehrfach unter Beweis gestellt. In den letzten Jahren hat sie zahlreiche Urkunden und Pokale gewonnen. Sie war sogar Bundesjugendprinzessin.

 Hatte London fest im Visier: Jennifer van Lier.

Hatte London fest im Visier: Jennifer van Lier.

Foto: van Offern

Und die junge Frau vom Schützenverein St. Irmgardis hoffte auch auf einen Startplatz bei den Paralympics in London. Sportlich hat sie sich für die Spiele qualifiziert, doch nach Presseberichten hat die Quote jetzt einen Start der Nachwuchshoffnung verhindert.

Nur zwei Frauen dürfen nämlich mit nach London, und diese Plätze sind vergeben. Denn nach den Statuten ist vorgegeben, dass die deutschen Schützen sechs Tickets für Männer und zwei für Frauen bekommen. Dass Jennifer van Lier sportlich besser ist als mancher männliche Schütze im deutschen Team, spielt dabei dann keine Rolle.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort