1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich
  4. Sport

Lokalsport: Tornado Rees erhält Leihräder für Jugend-Training

Lokalsport : Tornado Rees erhält Leihräder für Jugend-Training

Die Jugend-Abteilung des RC Tornado Rees unter der Leitung von Oliver Hering und Stefan Goldmann konnte jetzt dank der Unterstützung durch den langjährigen Sponsor Zweiräder Arentsen Rennräder für Kinder und Jugendliche in Empfang nehmen.

"In den vergangenen Jahren haben wir uns über einen stetigen Zuwachs von Kindern und Jugendlichen in der Mountainbike-Abteilung gefreut. Jedoch blieb dies in der Rennrad-Abteilung leider aus", sagt Hering. Mit den neuen Rädern hofft der Verein nun auch hier auf einen Zuwachs. "Da ein sportgerechtes Rad nicht gerade günstig ist, wollen wir mit diesem Angebot Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben, diese Sportart zu testen, bevor ein Rad gekauft wird. So haben die Kinder die Möglichkeit, mehrere Trainingsfahrten zu absolvieren und die Sportart zu testen", sagt Jugendwart Stefan Goldmann.

Das Rennrad-Training findet mittwochs ab 18 Uhr statt und dauert bis zu zwei Stunden. Mountainbike-Training wird montags und donnerstags angeboten. Weitere Informationen im Internet unter www.tornado94.de

(RP)