Fußball "Tor des Monats" von Florian Wirtz und eine Stunde lang Leerlauf

Vrasselt · Fußball-Bezirksligist SV Vrasselt reichte eine gute Anfangsphase, um ein 4:2 gegen den designierten Absteiger TuB Mussum perfekt zu machen. Die Mannschaft verbesserte sich auf den siebten Platz.

 Beim Vrasselter 4:2-Erfolg gegen den Vorletzten TuB Mussum gingen zwei Treffer auf das Konto von Jeremias Geurtsen.

Beim Vrasselter 4:2-Erfolg gegen den Vorletzten TuB Mussum gingen zwei Treffer auf das Konto von Jeremias Geurtsen.

Foto: Markus van Offern

Ausgelassen freuen konnte sich Klaus Lindau, Trainer des Fußball-Bezirksligisten SV Vrasselt, trotz des 4:2 (4:2)-Sieges gegen TuB Mussum nach Spielschluss nicht. "Wir haben nach unserem vierten Treffer das Fußballspielen komplett eingestellt. Das hatte schon teilweise etwas von Arroganz. Ich habe 60 Minuten lang ganz schlechten Fußball von meinen Jungs gesehen."

Allerdings dürfte die erste halbe Stunde dem Trainer der Blau-Weißen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. "Da sind wir richtig gut reingekommen und haben super Fußball gespielt." In der Tat legte der SVV wie die Feuerwehr los. Nach noch nicht mal 120 Sekunden rappelte es auch schon im Kasten des Mussumer Schlussmanns Niklas Friedrich. Mit einem artistischen Fallrückzieher Marke "Tor des Monats" netzte Florian Wirtz zur schnellen Führung ein.

Nach einer Viertelstunde dann der Ausgleich. Ein hart geschossener Freistoß von Dirk Tschorn landete genau vor den Füßen von Jannis Rottstegge, der keine Mühe hatte, den Ball ins Tor zu schieben. Doch der SVV ließ sich davon überhaupt nicht beirren und ging 120 Sekunden später erneut in Führung. Nach Traumpass von Lukas Janßen vollendete Jeremias Geurtsen mit einem schönen Heber zum 2:1. Geurtsen war es auch, der nach einem Handspiel im Strafraum der Gäste per Elfmeter auf 3:1 erhöhte, bevor nach 32 Minuten Mathias Pfände mit dem nächsten Traumtor sogar das 4:1 markierte. Auf dem Weg zu seinem Treffer ließ der erfahrene Stürmer gleich mehrere Gästeakteure ins leere Laufen und vollstreckte am Ende locker und lässig. Wer jetzt allerdings mit einem Schützenfest des SVV gerechnet hatte, wurde in der Folgezeit eines Besseren belehrt.

Nach Vorarbeit von Sebastian Groß Hardt verkürzte zunächst Nick Rottstegge auf 2:4 (42. Minute), bevor der SV Vrasselt gar kein Bein mehr auf die Erde bekam. Unkonzentriertheit gepaart mit Überheblichkeit luden den Gegner förmlich zu Torchancen ein. Das änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nicht. Fünf Minuten waren gerade im zweiten Durchgang gespielt, als Nick Rottstegge auf und davon zog, jedoch Andre Barth nicht bezwingen konnte. Auch in der 63. Minute zeigte der Rotschopf im Kasten des SVV seine ganze Klasse, als er im letzten Moment einen verdeckten Schuss von David van der Linde um den Pfosten lenkte. In der Folgezeit konnte sich Vrasselt nur noch selten aus der Umklammerung. Doch der Gegner war zu harmlos, um daraus Kapital schlagen zu können.

SV Vrasselt: Barth – de Schrevel, Lohmann, Lamers, Taskiran, Wirtz (90. Koch), Derksen, Janßen, Schulz (81.Eul), Geurtsen, Pfände.

(flot)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort