Tischtennis Titel-Hattrick für Maria Beltermann

Rees · Tischtennis: Dreimal Gold bei den Westdeutschen Seniorenmeisterschafen.

Sie selbst hat am wenigsten damit gerechnet und es am Wochenende in Wuppertal-Ronsdorf doch geschafft: Bei den Westdeutschen Senioren-Meisterschaften der Damen 50 im Tischtennis feierte die Reeserin Maria Beltermann vom WRW Kleve einen lupenreinen Hattrick. Die Regionalligaakteurin nahm im Doppel, Einzel und Mixed Gold mit nach Hause. "Ich bin sehr zufrieden mit meiner Ausbeute und freue mich darüber, den ersten Hattrick bei einer Westdeutschen Meisterschaft verbucht zu haben", sagte die 52-Jährige mit bester Laune.

Nach der Gruppenphase ohne Niederlage marschierte sie in der Hauptrunde ohne Satzverlust bis ins Finale. Hier war Jutta von Diecken eine ebenbürtige Konkurrentin, die sie mit 11:9, 7:11, 13:11 und 12:10 in die Schranken verwies. Auf dem Weg zu Gold schaltete die WRW-Spielerin unter anderem Doppelpartnerin Annette Schimmelpfennig aus, mit der gemeinsam der oberste Podestplatz erklommen wurde. Größte Gegenwehr gab es im Halbfinale, in dem Barbara Stelte und Vereinskollegin Claudia Wilms mit 3:2 bezwungen wurden. Finalgegnerin war erneut von Diecken mit WRW-Akteurin Marion Klußmann. Das Duell endete 3:0. Titel Nummer drei nahm Beltermann im Mixed mit nach Hause. Gemeinsam mit Rainer Jungblut führte der Weg erneut über Schimmelpfennig und ihren Partner Ludger Ostendarp.

Die nächsten Deutschen Meisterschaften wird Maria Beltermann Anfang Mai des kommenden Jahres in Neckarsulm bestreiten. Allerdings wohl nicht mit ihrem Mixedpartner Jungblut, der die direkte Qualifikation zu den nationalen Titelkämpfen verpasst hat.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort