Fußball Tim Beenen sorgte für die drei Punkte

Bienen · Blau-Weiß Bienen hat das Siegen doch noch nicht verlernt. Unter Interimstrainer Uwe Becker siegten die Gastgeber durch ein spätes Tor von Tim Beenen am Ende verdient mit 1:0 (0:0) gegen Siegfried Materborn. Somit hat die Truppe aus dem Rhein- Lander- Stadion wieder Tuchfühlung auf einen Nichtabstiegsplatz.

 Freute sich mit seiner Mannschaft über drei Punkte: Kapitän Wilhelm Markett (Mi.).

Freute sich mit seiner Mannschaft über drei Punkte: Kapitän Wilhelm Markett (Mi.).

Foto: Markus van Offern

Das Spiel begann allerdings sehr schleppend und zerfahren. So mussten die Zuschauer bis zur zwanzigsten Minute warten, bis es zum ersten Mal gefährlich wurde. Materborns Marvin Lousee schaffte es jedoch nicht, eine scharfe Hereingabe von der rechten Seite über die Linie zu drücken.

Fünfzehn Minuten später hatte der Gast von der anderen Rheinseite die nächste Gelegenheit durch Robert van Elst, die der gestern glänzend aufgelegte Luca Pollmann allerdings entschärfen konnte. Bienen hielt zwar kämpferisch so gut es ging dagegen, gestaltete seine Offensivbemühungen allerdings viel zu harmlos. So waren weiterhin die Materborner in dem Bezirksliga-Duell die gefährlichere Mannschaft.

Chancen von Dennis Michels sowie erneut Marvin Lousee konnten allerdings weiterhin nicht in Tore umgemünzt werden (36./37. Minute). Die einzig gefährliche Möglichkeit im ersten Durchgang der Hausherren hatte Sebastian van Ackeren, doch sein Schuss aus spitzem Winkel streifte knapp am Tor von Lukas Wichert vorbei (42.). Nach der Halbzeitpause spielte Bienen nun mit Rückenwind und drückte merklich mehr aufs Gas als noch im ersten Spielabschnitt.

Nach 54 Minuten flog ein scharf geschossener Freistoß von Stephan Tenberge genau auf den Kopf des starken Pascal Lohmann, doch der Ball sprang vom Innenpfosten wieder zurück ins Feld. Auf der anderen Seite fischte Pollmann einen Kopfball von Robert van Elst mit einer Glanzparade aus dem unteren Eck (73.).

Die Schlussviertelstunde gehörte dann allerdings nur noch den Hausherren, die jetzt merklich aufs Tempo drückten. Tim Beenen spielte Pascal Lohmann mustergültig frei, doch der erfahrene Leitwolf verzog den Ball aus kurzer Distanz leichtfertig (77.). 120 Sekunden später strich ein Freistoß von Lukas Buckermann nur knapp über den Kasten von Wichert.

Eine Riesenchance von Philipp Pintzke blieb in Minute 84 ebenfalls ungenutzt, bevor Tim Beenen schließlich das Tor des Tages erzielte. Nach schöner Vorarbeit von Pascal Lohmann knallte der schlaksige Angreifer das Leder mit einem Gewaltschuss genau in den Winkel zum schließlich verdienten Sieg.

Das sah nach Spielende auch der Interimscoach so. " Wir hatten aufgrund der zweiten Halbzeit ein Chancenplus und haben hier am Ende verdient gewonnen. Die Reaktion der Mannschaft auf die letzten Wochen hat mir gut gefallen. Wir haben ruhig gespielt und zudem auch endlich mal keine unnötigen Karten oder einen Platzverweis kassiert", lobte Uwe Becker den Auftritt der Elf.

BW Bienen: Pollmann - van Ackeren (81. Becker), P. Buckermann (18. Bosmann), Janssen, Schau, Markett, L. Buckermann, P. Lohmann, Tenberge (69. Willing), Beenen, Pintzke.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort