Lokalsport: TC Rotweiss verliert das Duell der Kellerkinder

Lokalsport : TC Rotweiss verliert das Duell der Kellerkinder

Das zweite Damen-Team des TC Rotweiss Emmerich verlor in der Tennis-Kreisliga beim TC Walbeck II mit 3:6 und steht vor dem letzten Spieltag auf dem vorletzten Platz. Lena Welmans und Lucie Palm brachten den Gast in der ersten Einzelrunde mit 2:1 in Führung. Doch anschließend punkteten nur noch Gaby Faulseit-Pieper/Lucie Palm im Doppel.

Eine knappe 4:5 Niederlage mussten die Damen 40 in der Bezirksklasse B ohne Spitzenspielerin Sophie Bossmann im Duell der Kellerkinder bei der bis dahin ebenfalls noch sieglosen Krefelder TG II hinnehmen. Claudia Smeenk, Nicole Beumer, Annette Büscher/Anna Palluch und Claudia Smeenk/Ingrid van de Lest holten die Punkte für den Tabellenletzten. Die Mannschaft hofft jetzt, dass sie zum Saisonabschluss in der Heimpartie gegen den TC Kalkar (Samstag, 14 Uhr) den ersten Sieg feiern kann.

(RP)
Mehr von RP ONLINE