1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich
  4. Sport

Lokalsport: TC BW Rees vergibt vier kostenlose Mitgliedschaften

Lokalsport : TC BW Rees vergibt vier kostenlose Mitgliedschaften

Weg von der Konsole - ran an den Tennisschläger: Diesem Motto folgt auch der Tennisclub Blau-Weiß Rees. Der Verein bietet vier Kindern im Alter von sechs bis 15 Jahren eine kostenlose Mitgliedschaft inklusive Training und Tennisschläger auf der Anlage am Grüttweg an. Den Kindern und Jugendlichen wird die Möglichkeit gegeben, ein Jahr kostenfrei das Tennisspielen zu erlernen.

Eingebunden ist die Aktion in die Initiative "Tennis for free" der Alexander-Otto-Sportstiftung und der Hamburg sports & entertainment GmbH, die das Tennisturnier German Open am Hamburger Rothenbaum ausrichtet.

Die Initiative unter Schirmherr Michael Stich unterstützt Tennisvereine in Hamburg, Schleswig-Holstein, dem nördlichen Niedersachsen und nun erstmals auch in Nordrhein-Westfalen bei der Gewinnung neuer jugendlicher Mitglieder.

Der Kontakt kam über Anna Schomaker zustande, die als Eigengewächs des TC Blau Weiß Rees auf die Aktion aufmerksam wurde. Interessierte Kinder aus Rees und Umgebung, die bisher in keinem Verein Tennis spielen, können sich im Internet auf der Seite www.tennis-for-free.de ab sofort um eine Mitgliedschaft bewerben. Allerdings gehört eventuell auch etwas Glück dazu. Sollte es mehr Bewerbungen als verfügbare Plätze geben, entscheidet letztlich das Los.

Diejenigen, die möglicherweise keinen Platz ergattert haben, können im Frühjahr auf der Reeser Anlage am Grüttweg an einem Schnuppertraining teilnehmen.

(RP)