Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen
EILMELDUNG
Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen

Schwimmen Talentschmiede Reeser SC

Beim "Karl-Dickmann-Nachwuchsschwimmfest" in Oberhausen bot der Reeser Schwimmclub den Großvereinen aus dem Ruhrgebiet Paroli und überzeugte mit starken Auftritten.

Schwimmen: Talentschmiede Reeser SC
Foto: SYOGOC, AFP

Das Karl-Dickmann-Nachwuchsschwimmfest in Oberhausen ist jährlich ein besonderer sportlicher Höhepunkt für die Talente des Reeser SC. Neben den starken Schwimmgemeinschaften der Großvereine des Bezirkes Ruhrgebiet platzierte sich der Reeser SC in ihren Jahrgängen zumeist auf den oberen Tabellenplätzen.

Guten Mix gefunden

Die kleine aber feine Talentschmiede aus Rees überzeugte erneut, so dass auch das Trainerteam zufrieden auf die Nachwuchsförderung zurückblickt. Dazu Marco Dahmen: "Das Konzept der leistungsgerechten Förderung unserer Schwimmer zeigt, dass wir trotz der gemeinnützigen Ausrichtung unseres Vereins einen gut funktionierenden Mix zwischen Leistungs- und Hobbyschwimmsport gefunden haben. Die Ergebnisse von Oberhausen zeigen, dass auch unsere jungen Schwimmer konkurrenzfähig unterwegs sind."

Marie Köster (Jg. 2001) belegte einmal mehr jeweils die ersten Plätze über 25 m Freistil in einer Zeit von 0:18,57 Minuten und über 50 m Rücken in 0:48,52 Minuten. Zudem erzielte sie den dritten Rang über 25 m-Brust (0:24,02). Damit war sie die erfolgreichste Reeser Teilnehmerin. Bei den Jungen zeigte Fabian Monser (Jg. 2000), dass er sich auf Bezirksebene auf Augenhöhe mit anderen Schwimmern seines Jahrgangs bewegt. Mit zwei zweiten Plätzen über 50 m-Rücken und 50 m-Freistil bestätigte er seine gute konstante Form.

Antonia Pintzke (Jg. 2003) musste sich über 25 m- Freistil (0:18,51) nur um 6 Hundertstel Sekunden geschlagen geben und belegte Rang zwei. Damit war Antonia als jüngste Schwimmerin gleich auch die schnellste Reeserin über diese Strecke. Ebenfalls mit zwei zweiten Plätzen über 25 m Freistil und 50 m Rücken wusste Sven Ziegler (Jg. 2002) in Oberhausen zu überzeugen. Komplettiert wurden die guten Ergebnisse durch die Brüder Jonas (Jg. 2001) und Lucas Cittrich (Jg. 2002) die bei ihren Starts jeweils Rang drei erzielten sowie Sophia Erkens (Jg. 2001) mit Platz zwei über 25 m Brust.

Spannendes Staffelrennen

Bei einem spannenden Rennen der 4 mal 25 m-Mix-Freistilstaffel musste sich der Reeser SC knapp geschlagen geben. In der Besetzung Antonia und Emily Pintzke, Lucas Cittrich und Sven Ziegler standen vier Schwimmer am Start, die von Marco Dahmen trainiert werden.

Bei seinem ersten Wettkampf belegte Samuel Termath gleich den virten Rang über 50 m Brust. Luna Stratmann, Katharina Messing und Felix Graffe wussten ebenfalls bei ihren ersten Auftritten zu punkten.

Mit Beginn der Weihnachtsferien legt der Schwimmclub eine Trainingspause ein. Nach dem Schulstart im Januar wird der Übungsbetrieb die Trainingseinheiten in gewohnter Form wieder aufgenommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort