Fußball SVV verspielt Zwei-Tore-Vorsprung

Vrasselt · Fußball-Bezirksligist SV Vrasselt sah am Sonntag im Heimspiel gegen den Abstiegskandidaten SV Sevelen bereits wie der sichere Sieger aus. Doch die Gäste gaben sich nicht geschlagen und kämpften sich mit einem Doppelschlag zurück.

 Torjäger Mathias Pfände brachte den SV Vrasselt zwar nach dem Seitenwechsel mit einem Doppelschlag zunächst auf die Siegerstraße. Doch in der Schlussphase leistete sich der Gastgeber einige Nachlässigkeiten in der Abwehr.

Torjäger Mathias Pfände brachte den SV Vrasselt zwar nach dem Seitenwechsel mit einem Doppelschlag zunächst auf die Siegerstraße. Doch in der Schlussphase leistete sich der Gastgeber einige Nachlässigkeiten in der Abwehr.

Foto: Klaus-Dieter Stade

Keine 48 Stunden nach dem sehenswerten Derby gegen den RSV Praest musste Fußball-Bezirksligist SV Vrasselt gestern erneut antreten. Im Heimspiel gegen die stark abstiegsgefährdete Vertretung des SV Sevelen langte es zu einem 3:3 (0:0)-Unentschieden, wobei der Gastgeber in der 83. Minute noch mit 3:1 in Führung gelegen hatte.

"Das war heute kein Vergleich zu unseren letzten Spielen. Das war zu wenig. Bei den beiden Gegentoren in der Schlussphase müssen wir disziplinierter spielen", sagte der Vrasselter Trainer Klaus Lindau unmittelbar nach Spielende. Im Vergleich zum Derby hatte der SV Vrasselt einige personelle Änderungen vorgenommen. Sascha Brouwer fehlte wegen einer Verletzung. Luis Derksen und Marc Warthuysen standen in der Anfangself.

Die wenigen Zuschauer bekamen vor der Pause nur wenig geboten. Die Gäste erspielten sich nach 24 und 26 Minuten ihre ersten Torchancen. Der Gastgeber hatte nach 28 Minuten seine erste Chance, als Marco Buscher nach Doppelpass mit Jeremias Geurtsen über das Tor schoss. Zwei Minuten später zielte Lukas Janßen zu ungenau, so dass die Teams mit einem torlosen Remis in die Pause gingen.

In Hälfte zwei wurden die Zuschauer entschädigt und bekamen gleich sechs Treffer zu sehen. Simon van der Sande brachte die Gäste nach 62 Minuten mit 1:0 in Front. Es schien so, als wenn der SV Vrasselt nun einen Gang höher schalten würde. Alexander Lohmann glich nur 120 Sekunden später zum 1:1 aus (64.). Nachdem ein Freistoß von Matthias Pfände an das Lattenkreuz krachte, staubte Lohmann erfolgreich ab. Nur 60 Sekunden später ging der SVV in Führung. Eine Flanke von Marc Warthuysen köpfte Matthias Pfände zum 2:1 ein (65.). Als Pfände in der 82. Minute mit einem schnell vorgetragenem Angriff das 3:1 markierte, schien der Drops gelutscht.

Die Gäste hatten sich allerdings noch nicht aufgegeben. Philipp Langer markierte den Anschlusstreffer zum 2:3 (83.). Vier Minuten später war Langer wiederum zur Stelle. Der Angreifer setzte sich gegen die Vrasselter Hintermannschaft durch und köpfte zum 3:3 ein (87.). In der Schlussphase hatten beide Teams noch Chancen, den Siegtreffer zu markieren. Auf Seiten des Gastgebers scheiterte Alexander Lohmann allerdings in der 90. Minute. Beinahe wäre noch in der dreiminütigen Nachspielzeit der Siegtreffer für die Gäste gefallen. Nach einer Ecke schaffte der eingewechselte Mark Helmes allerdings das Kunststück, den Ball aus kurzer Entfernung über das Tor zu schießen. Letztlich blieb es beim 3:3. Mit nunmehr 42 Punkten nimmt der SV Vrasselt weiterhin den achten Platz ein. Am kommenden Sonntag tritt das Team beim designierten Absteiger Siegfried Materborn an.

(sja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort