Fußball SVV-Nachwuchs überzeugt trotz 0:2

Die Überraschung blieb aus. In der ersten Runde des Niederrheinpokals unterlagen die C-Junioren des SV Vrasselt, die in der Fußball-Leistungsklasse souverän und ohne Punktverlust die Tabelle anführen, dem favorisierten Niederrheinligisten VfB Solingen mit 0:2 (0:1).

Trainer Jürgen Tenbrink zog dennoch ein positives Fazit. "Wir haben uns gut aus der Affäre gezogen. Nach fünf Minuten konnte man bereits sehen, dass Solingen eine gute Mannschaft hat. Gerade in den ersten 20 Minuten war uns Solingen überlegen", erklärte Tenbrink. Im heimischen Stadion "Dreikönige" waren 18 Minuten gespielt, als die Gäste nach einem Fehler in der Vrasselter Abwehr mit 1:0 in Führung gingen. Glück hatte der SVV-Nachwuchs in der 23. Minute, als der VfB Solingen mit einem Schuss nur die Latte traf. Bitter für Vrasselt: Kurz vor der Pause musste Spielführer und Leistungsträger Marco Hülkenberg wegen einer Verletzung vom Platz.

Zu Beginn der zweiten Hälfte ließen die Gäste lange auf sich warten. Während die Vrasselter Kicker bereits auf dem Platz standen, musste Schiedsrichter Stefan Schwinem zweimal pfeifen, ehe die in grün gekleidete Solinger Mannschaft wieder den Platz betrat. Ähnlich verliefen die kommenden 20 Minuten. Ab sofort legte der SV Vrasselt seinen Respekt ab und spielte mutiger nach vorne. Marc Wardthuysen, der die Kapitänsbinde von Hülkenberg übernommen hatte, verfehlte mit einem Freistoß nur knapp das Solinger Gehäuse (45.). Die größte Vrasselter Chance zum Ausgleich hatte Phillip Klaßen in der 53. Minute. Er scheiterte jedoch mit seinem Schuss am gegnerischen Torhüter.

Als die Gäste in der 60. Minute mit einem strammen Schuss den Treffer zum 0:2 markierten, war die Partie entschieden. "Uns bringen solche Spiele weiter. Der Gegner war schon ein anderer Maßstab. Das ist eine Mannschaft, die ständig gefordert ist", erklärte Tenbrink nach der Pokalniederlage.

SV Vrasselt: Nils Feldmann – Marco Hülkenberg (34. Dominik Langanke), Mohammed Yildiz, Marc Wardthuysen, Hoger Ekinci (65. Timo Dellemann), Magnus Niemann, Filip Prill, Phillip Klaßen, Marvin Müller, Maverek Hülsmann, Oliver Hamann (53. Simon Wagner).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort