SV Vrasselt und 1. FC Kleve II trennen sich 3:3 in Fußball-Bezirksliga

Fußball : SV Vrasselt lässt erneut zwei Punkte liegen

Nach einem 0:2-Rückstand liegt der Bezirksligist beim 1. FC Kleve II mit 3:2 vorne. Doch der Ausgleich zum 3:3 fällt noch.

Durch ein Wechselbad der Gefühle ging der SV Vrasselt bei seinem Gastspiel beim 1. FC Kleve II. Letztendlich endete die Bezirksliga-Partie der Blau-Weißen mit einem 3:3 (2:0)-Unentschieden.

Das Spiel begann denkbar schlecht für die Gäste, die in der fünften Minute einen Zweikampf im Mittelfeld verloren. Die Klever schalteten gegen das aufgerückte Vrasselter Team schnell und Tim Harwardt traf zum 1:0. Nach 18 Minuten war erneut Harwardt zum 2:0 erfolgreich. „Wir haben wieder viele Fehler gemacht, sind nur hinterhergelaufen und waren schlampig in den Zweikämpfen“, war SVV-Coach Sascha Brouwer mit dem ersten Durchgang nicht einverstanden.

Nach dem Wechsel brachte er Luis Landers und Mathias Pfände und fortan lief es besser. Nach einer Ecke köpfte Fabian Berntsen zum 1:2 ein (65.). Der Ausgleich gelang dann Martin Tekaat in der 79. Minute. Die Vrasselter waren nun am Drücker und als Marco Buscher nach Vorarbeit von Marc Warthuysen das 3:2 erzielte (84.), hatte die Elf das Match komplett gedreht.

Doch die Klever schlugen noch einmal zurück. Erneut Harwardt traf kurz vor Schluss zum 3:3. „Da haben wir uns wieder ein Ei gelegt“, monierte Brouwer, dass seine Defensive den Ball nicht konsequent klärte und die Gastgeber zum wiederholten Mal von einem Ballverlust profitierten. „Da fehlen jetzt wieder zwei Punkte, die wir eigentlich hätten einfahren müssen“, haderte der Trainer. „Wenn man 0:2 zurückliegt, müsste man eigentlich mit dem Remis zufrieden sein, wenn man sich kurz vor Schluss aber wieder solch einen unnötigen Gegentreffer fängt, ist das extrem ärgerlich. Außerdem hatten wir noch einige Chancen mehr, haben unter anderem zweimal Aluminium getroffen“.

SVV: Konst - Schulz (81. Offergeld), Taskiran (46. Landers), Weyenberg, Tekaat, Berntsen, Wirtz, Rütjes, Dogu (46. Pfände), Buscher, Warthuysen.

(misch)