SV Vrasselt: Jugend gewinnen und binden

Der neu gewählte Jugendvorstand des SV Vrasselt erarbeitet derzeit ein modernes Konzept für die künftige Jugendarbeit. Unter dem Motto „Gewinnen und binden“, entsteht ein Modell, das den Fußball von Kindern und Jugendlichen speziell fördert. Der Verein will den Nachwuchs gewinnen und langfristig halten. „Die Jugendarbeit des SV Vrasselt hatte schon immer einen klangvollen Namen. Das wollen wir fortführen. Allerdings mit neuen Ideen und einem Konzept für die Zukunft“, meinte der Vorsitzende des Jugendvorstandes, Wolfgang Nitsche.

„Meine Position als Jugendleiter definiere ich schon anders, als das bisher im Verein der Fall war. Wir haben eine klare Aufgabenverteilung, somit bleibt mir mehr Zeit, modernes Sportmanagement zu betreiben“, führte er weiter aus. „Wir können auf eine gute Basis zurückgreifen. Wir haben engagierte und qualifizierte Trainer. Auch die tolle Platzanlage und die Größe des Vereins sind weitere Pluspunkte“, ergänzte Jugendgeschäftsführer Niko Wolters.Werte, wie Disziplin, Anstand und Respekt sollen gelebt werden. „Unser neues Konzept hat schon viele angesagte Themen im Gepäck, aber die sogenannten alten Werte sind wichtiger denn je“, sagte Nitsche.

Neben Nitsche und Wolters gehören demn Vrasselter Jugendvorstand noch Karin Bergerfurth (Schatzmeisterin), Lutz Boch (stellvertretender Jugendleiter), Ludger Jansen (stellvertretender Schatzmeister), Jörg Biermann, Heiner Gaeb und Bruno Feldmann (Beisitzer) an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort