SV Vrasselt gelang die Aufholjagd

In einer abwechslungsreichen Begegnung erreichte Fußball-Bezirksligist SV Vrasselt gestern beim Neuling VfR Warbeyen nach einem 0:2-Rückstand zur Pause noch ein verdientes 2:2. „Unterm Strich geht das Ergebnis in Ordnung. Meine Mannschaft war zwischenzeitlich mausetot. Andererseits hatten wir in der Schlussphase noch vier Großchancen“, meinte der Vrasselter Trainer Holger Wieggers nach Spielende.

Abschnitt eins ging eindeutig an den VfR Warbeyen, der es jedoch versäumte, die Führung deutlicher auszubauen. „Wenn wir das 0:3 bekommen, geht das Spiel anders aus“, wusste auch Wieggers, der sich in der 90. Minute noch einwechselte. So traf Andreas Hopmanns in Abschnitt eins nur den Pfosten. Nach Vorarbeit von Ilker Livalli markierte Nick Kettering in der 20. Minute das 1:0. Als Johannes Hillebrand in der 25. Minute auf 2:0 erhöhte, schien die Revanche für die Hinspielniederlage aus Sicht des VfR Warbeyen zu klappen.

Doch Holger Wieggers fand in der Kabine offensichtlich die richtigen Worte. Denn nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Gäste wesentlich engagierter und setzten zur Aufholjagd an. Und die Vrasselter Kicker sollten den Lohn für ihre Bemühungen ernten. Zunächst verkürzte Rob van Niersen in der 64. Minute auf 1:2. Und nur sechs Minuten später erzielte Bahtiyar Yücel den Ausgleichstreffer. Danach blieb der SV Vrasselt am Drücker, ging aber in der Schlussphase fahrlässig mit seinen Chancen um.

SV Vrasselt: Ricken – Brucks, S. Brüschke, B. Brüschke, de Vries, Roebrock, Terbüchte, Vennemann, Adamek (90. Wieggers), R. van Niersen, Yücel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort