Fußball SV Rees verpasst beim 1:1 einen möglichen Sieg

Rees · Der SV Rees konnte in der Fußball-Niederrheinliga der Frauen im Heimspiel gegen den SV Jägerhaus Linde nur eine Halbzeit lang überzeugen. Deshalb kam die Mannschaft von Trainer Dirk Slis, die weiter auf dem sechsten Rang liegt, im Duell der Tabellennachbarn gegen den Kontrahenten aus Wuppertal nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus.

Der Gastgeber verpasste es dabei in der Anfangsphase der Begegnung, aus seiner ansprechenden Leistung auch Kapital zu schlagen. Julia Heß (17.) und Theresa Lamers (22.) hätten für die Führung des SV Rees sorgen müssen, der nach einem Abwehrfehler dann in der 25. Minute überraschend in Rückstand geriet. Christina Ehme erzielte in der 36. Minute den verdienten Ausgleich gegen den stark ersatzgeschwächten Gegner.

Nach dem Seitenwechsel agierte das Reeser Team zu ideenlos und machte sich mit zahlreichen Fehlpässen das Leben schwer. Der Gastgeber hatte in Hälfte zwei nur noch eine nennenswerte Torchance, als Verena Peters frei stehend nur den Außenpfosten traf (69.). "Wir hatten zwar wesentlich mehr Ballbesitz, aber unser Offensivspiel war zu einfach zu durchschauen", sagte der Reeser Trainer Dirk Slis, für den das Unentschieden eher ein Punktverlust war.

SV Rees: Terlinden - Opgenorth (46. V. Peters), Merling, Lipka, F. Peters, T. Lamers, (86. Kistemann), Mulder, K. Lamers, Ehme, Heß (65. Nolde), Heiming.

Die Juniorinnen U 17 des SV Rees, Tabellensechster in der Niederrheinliga, gewannen ihr Heimspiel gegen den SC Union Nettetal mit 3:1 (1:1). Der Mannschaft gelang damit die Wiedergutmachung für die schwache Leistung, die sie eine Woche zuvor beim 0:11 gegen Borussia Mönchengladbach geboten hatte. Michelle Hendricks (23.) brachte den Gastgeber in Führung, der aber wenig später den Ausgleich hinnehmen musste (29.). Julia Blaess (62.) und Sarina Roszykiewicz, die in der Nachspielzeit das 3:1 markierte, machten den Sieg ihres Teams perfekt.

SV Rees: Heekeren - Vermöhlen, van Weegen, Booltink, Eickhoff, Umbach, Roszykiewicz, Berns, Linkner, Blaess (79. Wilms), Hendricks.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort