Fußball SV Rees: Joris meldet sich im Gästebuch ab

Die Abwanderungswelle beim Fußball-Bezirksligisten SV Rees nimmt inzwischen fast schon bizarre Formen an. Gestern hat Thorsten Joris, der in der abgelaufenen Saison als Abwehrchef noch großen Anteil am Aufstieg hatte, seine Abmeldung bekannt gegeben. Und zwar im Internet im Gästebuch auf der Homepage des Vereins.

Hier der Wortlaut: "So, nachdem ich mir das alles mal durchgelesen und einiges gehört habe, wie einige über die Alten denken, ist es für mich jetzt an die Zeit gekommen, meine Abmeldung heute bekannt zu geben. Ich habe lange überlegt. Aber das war wieder das wahre Gesicht der jungen Leute. Schade, es tut mir nur Leid für den Trainerstab."

Zuvor hatte ein anonymer Schreiber namens "Reeser Jung" in diesem Forum seine Freude darüber geäußert, dass die "alten Säcke" endlich weg sind. Sein Fazit: "Sonst hätten wir keine Mannschaft für die Bezirksliga, sondern fürs Altersheim."

Diese Formulierung hatte einige Tage zuvor Verteidiger Marco Bolk zum Anlass genommen, um sich vom SV Rees zu verabschieden und zum benachbarten A-Ligisten Fortuna Millingen zu wechseln. Dort hatten bereits in der Sommerpause die Brüder Christoph und Jan-Peter Eyting ihre Zelte aufgeschlagen. Sehr wahrscheinlich wird sich auch Thorsten Joris der Fortuna anschließen. Deren Spielertrainer Holger Gerards sucht nach einem neuen Abwehrchef, da wie berichtet Peter Lörcks wegen seines Studiums vorerst nicht mehr zur Verfügung steht.

Der Reeser Trainer Freddy Kastein zeigte sich gestern nicht überrascht von der aktuellen Entwicklung. "Sportlich und menschlich sind Spieler wie Thorsten Joris und Marco Bolk für uns zweifelsohne ein Verlust. Ich bin immer gesprächsbereit. Allerdings äußere ich mich nicht zu Dingen, die über das Internet ausgetragen werden. Zumal beispielsweise niemand weiß, wer dieser ,Reeser Jung' überhaupt ist", sagte er.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort